Dienstag, 11. Juli 2017

Summertime, and the living is easy

Ich mag das Lied und liebe diesen schönen Gedanken von einem leichten Leben im Sommer.
Allerdings habe ich eher das Gefühl es sollte "and the living is busy" heißen, denn hier geht es ganz schön rund in den letzten Wochen.

Ich will mich aber nicht beklagen, denn ein Konzert von Robbie Williams in Dresden und ein Konzert mit Adele in London sind ja wohl ein bisschen Anstrengung wert ;)

Aber zurück zum Juli.
In diesem Monat starten hier die Ferien und es liegt so eine Torschlussstimmung in der Luft.
Noch schnell dies und das erledigen, einkaufen, fertigmachen.

Da nehme ich mich nicht raus, ich neige auch zu Vor-Urlaubs-Panik.

Trotzdem habe ich mir für den Juli mal wieder ein paar Sachen vorgenommen,
vielleicht bringt da auch etwas Struktur in den Monat.


Das mit dem Sommer genießen liegt natürlich auch etwas am Wetter und in Berlin haben wir doch reichlich Regen in der lezten Zeit, aber immerhin ist es nicht kalt.

Einen Haken kann ich dagegen schon hinter Nr. 3 machen: Hexies nähen!



Nachdem sich in meinem Instagram Feed die Hexies häuften (Das sind diese kleinen Stoffdinger auf dem Bild hier oben, für alle, die jetzt nur Bahnhof verstehen.), musste ich doch auch testen, wie das geht.
Und siehe da, es geht prima ;)
Zufällig gab es in London gerade eine Patchworkzeitschrift mit 240 Papiervorlagen, die erleichtern den Einstieg ungemein.
Bei greenfietsen gibt es zudem noch ein tolles Tutorial zum Einstieg in die Geheimnisse der Hexies,
So wächst jetzt allabendlich mein Vorrat und ich überlege schon, wie ich die ersten Exemplare kombiniere.





Also wird in diesem Sommer nicht gehäkelt, sondern geheftet und gepatcht.

Für morgen habe ich mir einen dicken Knoten ins Taschentuch gemacht,
damit ich die 12 von 12 bei Draußen nur Kännchen nicht verpasse.
Wer ist noch dabei?

Na dann, bis morgen
Mirja


Heute wandern die ersten Hexies aber zum Creadienstag und zu Handmade on Tuesday.




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über eure Kommentare und Anregungen :)