Dienstag, 28. März 2017

Weil's so schön ist - noch ein Kleid

Der Schnitt Miss London von Rapantinchen hat es mir wirklich angetan.
Nach dem totalen Wohlfühlmodell in schlicht und schwarz habe ich mir noch eine Variante mit Passe und Paspel genäht.




Diesmal aus einem leichten Wollstoff ohne Elasthan,
deshalb mit einem kleinen Reißverschluss im Rücken.


Eigentlich ist der Stoff schon fast etwas herbstlich,
jedenfalls die Farbe erinnert nicht gerade an Frühling.
Auf den Fotos etwas schwer zu erkennen, der Stoff ist braun,
mit klitzekleinen Punkten.
Deshalb werde ich ganz klar noch ein Exemplar nähen,
in einem fröhlichen Frühlingsstoff und dann mit Schlitz und Knopf
anstatt Reißverschluss im Rücken.

Aber auch dieses Modell hat mich gestern schon prima durch den Tag begleitet.



Übrigens muss ich beim Jahressewalong von Fräulein An in diesem Monat aussetzen.
Ich trage keine Hoodies und werde jetzt auch nicht mehr damit anfangen ;)
Aber bei gut beTucht im April sehen wir uns sicherlich wieder.

Bis dahin,
Mirja

Und weil's so schön ist, schicke ich Miss London heute zum Creadienstag und auch zu Handmade on Tuesday



Kommentare:

  1. wunderschön! ich muss direkt mal nach dem schnitt schauen! viel freude damit! lg, martina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön und viel Spaß beim Nähen :)
      LG Mirja

      Löschen
  2. Tolles Exemplar dieses Schnittes. Ich habe ihn auch schon etwas länger im Visier. Steht dir sehr gut und die Paspel finde ich besonders klasse.
    Liebe Grüße, Claudia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön, dann bin ich auf Deine Version gespant.
      LG Mirja

      Löschen
  3. Steht dir super!!! Kleine Highlights und dann reciht auch ein ganz schlichter Stoff.

    LG Anja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke für das Kompliment! Ich mag diese kleinen, feinen Details auch sehr.
      LG Mirja

      Löschen

Ich freue mich über eure Kommentare und Anregungen :)