Donnerstag, 19. Januar 2017

Ein Basicteil im Januar, Das KimonoTee

Der Januar ist halb vorbei und ich konnte  in dieser Woche schon einige Häkchen hinter meine aktuellen Projekte machen.
Gefällt mir!
Weiter geht es heute mit meinem Basicteil für den Jahressewalong bei Fräulein An



Es wurde ein Kirsten Kimono Tee nach dem Schnitt von Maria Denmark. Wer dieses einfache T-Shirt noch nicht kennt, kann den Schnitt auf der Seite von Maria ganz einfach Downloaden

Fix zugeschnitten und ebenso fix genäht.
Und aus Jersey in Pink ein wohltuender Farbklecks im Wintergrau.
Der Stoff heißt übrigens LOVEKEYS und ist von farbenmix. Gibt es auch noch in anderen Farben.



Wurde schon ein paarmal ausgeführt in den letzten Tagen.


Die Aufgabe im Januar war einfach, aber für das Thema im Februar habe ich noch keine Idee. Es soll was "gezipptes" sein, also irgendwas mit Reißverschluss. Ich würde mich ja gerne mal an eine klassische Hose wagen, befürchte nur, für die Suche nach der perfekten Passform fehlt mir im Februar die Zeit - und ein bisschen auch die Geduld. Vielleicht wird es dann doch ein Rock?
Ich werde mich dem Thema mal annähern. 
Aber ein paar Wochen habe ich ja noch Zeit. 

Mein Shirt schicke ich heute zu RUMS und sage Auf Wiedersehen bis zum Wochenende 

Mirja 

Kommentare:

  1. Danke für den Tipp. Wusste gar nicht, das es ein kostenloses Schnittmuster ist. Verrätst du vielleicht noch wo du den tollen Stoff her hast? Dein Foto sticht einem in der RUMS-Übersicht richtig ins Auge, weil es eine so tolle frühlingshafte Farbe hat :)
    Richtig schön geworden! Und zu dem Zipper-Thema fällt dir sicher noch etwas ein. Man kann ja einen Reißverschluss auch als Design-Element zum Beispiel in einem Oberteil nutzen.

    Liebe Grüße
    Metti

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, die Idee mit dem Reißverschluss an einem Oberteil hatte ich jetzt auch schon, da gibt es sehr schöne Schnitte.
      Der Stoff ist der Lovekeys von farbenmix. Den gibt es sicherlich auch dort direkt im Shop. Habe es auch mal oben im Text ergänzt.
      Ganz liebe Grüße,
      Mirja

      Löschen
    2. Danke für die Info! Dann schaue ich dort mal.
      Liebe Grüße
      Metti

      Löschen
  2. Sehr schönes Shirt ! Von dem Schnitt habe ich auch schon ein paar im Schrank.
    Und weil auf dem schönen Stoff viele Herzchen drauf sind, würde ich mich freuen, wenn du es auch bei meinen Herzensangelegenheiten verlinken würdest !
    LG Ellen

    AntwortenLöschen
  3. Sieht klasse aus. Den Stoff hab ich auch schon zu zwei Oberteilen vernäht -allerdings in grau.
    Grüße Sonnenblume

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. In grau hatte ich ihn auch schon unter der Nadel, aber Pink gefällt mir doch noch etwas besser ;)
      Liebe Grüße
      Mirja

      Löschen

Ich freue mich über eure Kommentare und Anregungen :)