Donnerstag, 15. Dezember 2016

Die Adventskalendertasche - last RUMS in 2016




Auch ich habe mitgemacht beim diesjährigen

Adventskalender von farbenmix.

Das ist schon mein drittes Mal und die tägliche Aufgabe ist immer so schnell erledigt, dass es sogar im allgemeinen Vorweihnachtstrubel möglich ist, zum Schluss eine fertige Tasche zu präsentieren.

Spannend finde ich immer, dass man vorher so gar keine Ahnung hat, was man da eigentlich näht.
Erst nach ein paar Tagen bekommt man eine erste Vorstellung, aber bis dahin kann sich die Stoff- und Materialwahl schon als böser Fehler herausgestellt haben.
Ist mir in diesem Jahr aber nicht passiert, auch weil ich mich an die empfohlenen Stoffqualitäten gehalten habe. Im ersten Jahr hatte ich deutlich zu feste Stoffe für die Tasche benutzt - selbst schuld...



Die Adventskalendertasche 2016 ist riesig!

Für das Foto habe ich fast den kompletten Inhalt einer Waschmaschinenfüllung reingestopft und es ist immer noch Platz. Nicht umsonst heißt die Tasche von farbenmix "Packs ein"! Als Handtasche für jeden Tag finde ich sie nicht geeignet, jedenfalls ist sie mir dafür zu groß. Aber als Reisetasche fürs Wochenende ist sie perfekt und da am Sonntag eine kleine Reise ansteht, werde ich sie sofort testen.



Besonders interessant finde ich den Doppelverschluss. Die Tasche hat zwei Tunneldurchzüge und läßt sich so auf die Größe eines kleinen Seesacks erweitern.
Für die Außentasche habe ich übrigens den Stoff Rom in pink gewählt, der Boden ist aus Kunstleder in Antikoptik. Innen gibt es jede Menge Bling-Bling, was auf den Fotos gar nicht so gut zu erkennen ist. Hier habe ich einen afrikanischen Wachsdruck in Pink-Lila-Gold vernäht. Ein echter Lieblingsstoff.


Hier kann man die Farben und den Goldschimmer ganz gut erkennen. In jedem Fall bringt die Tasche mehr Glitter in mein Leben, denn ich habe schon bemerkt, dass sich die kleinen Goldpartikel überall verteilen...


Sogar einen "Taschenbaumler" hat meine Version noch erhalten, aber in der dezenten unikatmodell-Version.

Ich bin schon ein bisschen Stolz auf das Ergebnis und freue mich, dass mir zum Abschluss des Jahres 2016 noch ein echt toller Beitrag zum RUMS gelungen ist :)))
Da tummeln sich jetzt bestimmt schon hunderte wunderschöne Adventskalendertaschen ;)

Mal sehen, was das restliche Jahr noch für kreative Ideen bereithält.

Bis dahin,
Mirja

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über eure Kommentare und Anregungen :)