Donnerstag, 10. März 2016

Nur für mich: eine Zirkeltasche

In dieser Woche steht bei Emma und dem Taschenspieler 3 Sew Along die Zirkeltasche auf dem Programm.

Eine eher kleine Umhängetasche mit interessanter Deckeltasche und weiterer Innentasche - eigentlich eine perfekte Jeden-Tag-Tasche und so eine konnte ich gerade gut gebrauchen.




Ich habe Kunstleder in Kupfer mit dem Taschenklassiker Moskau in Blau kombiniert -finde ich super!

Weitere Vlieseinlage brauchte der Stoff nicht, in der Kunstleder und Steppstoff Kombination hat die Tasche auch so genug Stand.
Zuerst war ich skeptisch, ob ich die Deckeltasche überhaupt nutzen würde, aber heute war die Tasche schon im ersten Einsatz und die Deckeltasche ist das Highlight, endlich ein Ort, wo das Handy sicher und wirklich griffbereit verstaut ist. Ich habe es heute sogar GEHÖRT! Ist bei mir nicht selbstverständlich, denn wenn es tief in einer Innentasche meiner bisherigen täglichen Begleiterin steckte, habe ich das Klingeln immer erst sehr spät (meist zu spät) bemerkt.



Genäht war diese Tasche auch recht flott.
Wenn man die Reißverschlüsse am Deckel und der Innentasche geschafft hat, ist der Rest wirklich in weniger als einer Stunde erledigt.
Da hat die Stoffauswahl vorher wieder mal deutlich länger gedauert ;)

Die Deckelklappe bietet sich für Aufdrucke und Verzierungen an, bei der nächsten Version werde ich da wohl mal etwas Zeit investieren. Ich kann mir auch sehr gut eine Kombination mit Jeans und Wachstuch vorstellen, als sportlichere Variante.

Vielleicht wird das in dieser Woche noch was.
Oder später.

Denn die nächste Aufgabe scheint mir etwas kniffeliger zu sein: Der Geldbeutel!
Zugeschnitten ist in der Tat schon ein Exemplar, aber ich habe mich noch nicht weiter rangewagt, sind doch ganz schön viele kleine Teile.

Aber jetzt freue ich mich erstmal noch über mein aktuelles neues Werk :)

Bis dann,
Mirja


Der Schnitt für die Zirkeltasche ist natürlich von farbenmix.
Das Kunstleder kommt von Stoff und Stil, den wunderschönen Reißverschluss und den gesteppten Taschenstoff habe ich bei Soffie Tulemba gekauft.
Die Tasche ist natürlich heute bei RUMS dabei und auch beim Taschenspieler 3 Sew Along.
Außerdem ist DIESER Schnitt wirklich eine perfekte Alltagstasche und muss deshalb rüber zum Taschensewalong2016 bei greenfietsen.

Kommentare:

  1. Hallo,
    Gefällt mir sehr gut, fast hätte ich auch den Moskau genommen! Aber hab mich dann doch für Jeans entschieden!Aber das tolle Kunstleder hab ich auch verwendet
    GLG Silke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jeans mit dem Kupfer-Kunstleder sieht auch spitze aus, super Kombi!
      LG Mirja

      Löschen
  2. Guten Morgen!
    Tolle Tasche, sehr gute Stoffwahl. Sieht klasse aus.

    LG Marita

    AntwortenLöschen
  3. Deine Zirkeltasche gefällt mir ausgesprochen gut! Mit den Materialien und Farben auf jeden Fall mal etwas anderes... Super!

    AntwortenLöschen
  4. Was für ein schönes Exemplar!
    Ganz liebe Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über eure Kommentare und Anregungen :)