Donnerstag, 28. Januar 2016

Mit FrauJETTE geht's wieder los

Endlich!
Hier kommt die schon angekündigte und doch noch einmal verschobene FrauJETTE.


Mittlerweile gibt es schon drei Shirts von dieser Sorte, wieder ein prima Schnitt von schnittreif.
Allerdings ist der Materialverbrauch durch die angeschnittenen Fledermausärmel ziemlich hoch - ein kleiner Wermutstropfen.


Aber der angeschnittene Ärmel sieht super aus und sitzt sehr bequem.

Ich musste den Schnitt etwas kürzen, da mir das Shirt sonst zu lang über die Hüften ging.
Bin eben nicht so groß...


Am Halsausschnitt und am Saum habe ich eine Jerseyblende in hellgrau angesetzt.
Toller Kontrast zum knalligen Pink :)
Das Material ist übrigens ein kuscheliger Wintersweat, innen flauschig weich und herrlich warm.


 Das Shirt war schon im Einsatz und wird es sicherlich noch oft sein.


Genauso wie meine erste FrauJETTE, die bei 12 von 12 schon mit im Bild war.
Diese Variante aus Jersey ist etwas länger und im Vorderteil mit Mittelnaht zugeschnitten,
damit die Streifen so schön schräg zusammenlaufen.
Von Nummer drei gibt es noch kein gutes Bild, wird nachgeliefert.

Demnächst gibt es dann noch was über FrauFannie und Frau Charly zu berichten.
Die Nähmaschine steht mal wieder nicht still :)

Bis bald wieder,
Mirja


Den kuscheligen Wintersweat habe ich von SoffieTulemba.
Verlinkt ist der Beitrag zu RUMS.

Kommentare:

  1. Sehr cooles Shirt, auch das gestreifte sieht Mega aus !
    Liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
  2. Die ist super schön geworden. Ich mag es ja schlicht und durch den Kontrast beim Bündchen hast du einen tollen Eyecatcher geschaffen!
    LG, Nicole

    AntwortenLöschen
  3. Mit der grauen Blende sieht der Pulli noch mal so gut aus. Genau meine Farbkombi!
    Sehr schön!

    Liebe Grüße
    Petronella

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich liebe diese Kombi auch - sieht immer frisch aus.

      Löschen
  4. Sieht sehr toll aus, wo hast du denn den knalligen Stoff her?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Der Sweat in Pink ist von SoffieTulemba, http://de.dawanda.com/shop/SoffieTulemba-Material
      Aber er ist aktuell nicht mehr im Programm :(

      Löschen
  5. Sehr hübsche Shirts in knalligen Frühlingsfarben. Gefallen mir gut.
    LG
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  6. Die Farbe macht echt gute Laune! Toll!

    AntwortenLöschen
  7. Geniales Shirt, durch die grauben Blenden sind es nach Lagenlook aus. Tolle Idee. Bitte die tolle Farbe auch mal draußen tragen, damit alle gute Laune bekommen. LG Mandy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das mache ich, na klar!
      Das Shirt ist schon häufig im Einsatz gewesen und macht auch mir gute Laune :)

      Löschen

Ich freue mich über eure Kommentare und Anregungen :)