Dienstag, 15. Dezember 2015

1, 2, 3, FERTIG! Die Fünf-Fach-Tasche

Ein paar Handgriffe und Nähte haben am letzten Donnerstag noch gefehlt, aber mittlerweile ist sie fertig:
Die Fünf-Fach-Tasche nach dem Schnitt vom farbenmix Adventskalender.

Ich habe es sehr genossen, jeden Tag ein klein bisschen weiter zu nähen, es war ein echtes Blind-Date an der Nähmaschine, denn so mancher Arbeitsschritt war doch sehr verwirrend und erst zum Schluss kam dann mit einem Mal das Aha-Erlebnis.

Hier noch einige Impressionen von meiner fertigen Version:




Eigentlich sind es zwei Taschenteile, die in der Mitte teilweise aufeinander genäht sind, so dass dort das 5. Fach entsteht. Sehr raffiniert.
Diese Tasche werde ich wohl als Organizer in meiner großen Umhängetasche benutzen, denn was macht man sonst mit einer Tasche ohne Henkel?
Genau deshalb versuche ich auch noch ein zweites Exemplar zu nähen und dort irgendwie einen Gurt zum Umhängen mitzufassen.

Ich werde berichten.

Bis dahin,
Mirja


Dieser kreative Beitrag wandert zum Creadienstag, zur Linkparty bei  Handmade-on-Tuesday und die Tasche wird natürlich auch bei Farbenmix präsentiert.
Die Stoffe habe ich übrigens alle bei Soffie Tulemba gekauft.

1 Kommentar:

  1. Deine ist auch super schön geworden! Das hat echt Spaß gemacht gemeinsam zu nähen.
    Liebe Grüße,
    Lee

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über eure Kommentare und Anregungen :)