Montag, 12. Oktober 2015

Meine 12 von 12 im Oktober - ein ganz normaler Montag im Herbst

Was war heute so los bei mir?


Schon zum Start in den Tag konnte man erahnen, dass uns die Sonne heute noch einmal ganz besonders lacht. Sehr schön, das gab die nötige Motivation für die lange Montagsliste. Am Mittwoch steht hier der Geburtstag der Kleinen an. Ganze 4 Jahre ist sie dann schon alt und gewünscht ist ein klassischer Kindergeburtstag zu Hause, mit Topfschlagen und Hänschen-Piep-Einmal. Also gibt es noch einiges zu tun, zum Beispiel den Inhalt der Dankeschön-Tütchen besorgen. Habe ganz schöne Kleinigkeiten im Laden um die Ecke gefunden. Und wie man sieht: es sind Mädchen UND Jungs eingeladen ;)


Die Kleine hatte heute nur einen halben Tag im Kindergarten, denn der Termin zur U8 stand an. Auf dem Weg dahin haben wir beim Biobäcker noch Verpflegung geshoppt und nach nur 40 Minuten waren wir beim Arzt auch schon wieder fertig. Kinder TÜV bestanden! Nächster Check dann erst zur Einschulung (Die Zeit rast!!!!!).


Der Nachmittag stand hier im Zeichen von Aufräumen (aus Sicht der Erwachsenen) und Chaos verbreiten (aus Sicht des Kindes). Irgendwie hat das Kind eine ganze Weile die Oberhand behalten, Aufräumen wird gerne mal auf nach dem Zubettgehen verschoben...
Aber mit vereinten Kräften und ein bisschen Quatsch ist es uns dann doch gelungen, wenigstens den Boden und den kleinen Tisch freizuräumen. So spielt es sich morgen dann auch wieder viiiiiiel besser :)



Und zur "Belohnung" gab es gesunden Rohkostsalat (der nur den Großen schmeckte), aber auch Nudeln mit Tomatensoße und bunten, süßen Nachtisch.
Jetzt liegt die kleine Dame schon im Bett und ich werde mich noch entscheiden, ob ich das Arbeitszimmer weiter aufräume, oder meinen Platz für heute Abend auf dem Sofa suche.
Ein ganz normaler Montag eben.
Und bei euch so?

Bis bald wieder,
Mirja


Wie immer am 12ten lädt uns Caro von Draußen nur Kännchen zu sich ein.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über eure Kommentare und Anregungen :)