Donnerstag, 16. Juli 2015

Noch mehr Fridas für meine Sommergarderobe

Ich bin verrückt nach Frau Frida. Der Schnitt ist so toll und wenn man einen Schnitt gefunden hat, der passt und auch noch schnell und unkompliziert zu nähen ist, dann sollte man ihn doch gleich mehrmals benutzen, oder nicht? Ich habe jetzt jedenfalls ein paar neue Sommerblusen im Schrank und hier kommen schon Nummer 5 und 6. (Am letzten Freitag hatte ich noch angekündigt, dass ich euch die Fridas 3 und 4 zeige, aber die liegen noch im Wäschekorb - das hole ich natürlich nach.)





Der Stoff nennt sich Viskose Rayon und trägt sich herrlich weich und leicht, genau das richtige für den (hoffentlich bald wieder) heißen Sommer.
Die gelbe Version wurde gestern gleich ins Büro ausgeführt und heute werde ich dieses Exemplar in Mint tragen.




Der Schnitt passst super zu Hosen, aber auch zum engen Rock und deshalb kann ich die Blusen auch perfekt fürs Büro gebrauchen. Mit den wunderschönen Designs wirkt das richtig edel und ich fühl mich wirklich wohl damit.
Schade nur, dass meine Kamera den mintfarbenen Stoff nicht richtig gut eingefangen hat.
Vielleicht kann man hier besser erkennen, dass er noch ein dezentes kleines Muster hat.


Beide Stoffe gibt es übrigens auch noch in Blau und nachdem ich diese Fridas schon so wunderbar finde, habe ich natürlich gleich noch Blau nachbestellt - für Nummer 7 und 8 :)))

Im Sommer 2015 trage ich dann wohl seltener T-shirt, dafür werde ich überaus korrekt in der leichten Sommerbluse erscheinen. (Trägt man dazu eigentlich nicht noch so eine kleine Perlenkette...)

Schön, dass es mir in diesem Jahr so leicht fällt, auch mal wieder was nur für mich zu nähen. Mittlerweile habe ich noch ein paar andere alte und neue Lieblingsschnitte rausgesucht und kann demnächst bestimmt noch mehr zeigen.

Aber vorher muss ich noch die Sommerferiengeschenke für die Erzieherinnen im Kindergarten fertignähen.
Am Freitag ist letzter Tag, dann haben wir hier endlich alle Ferien.
Dazu dann demnächst mehr.

Bis bald,
Mirja


Der Schnitt für FrauFrida ist von schnittreif.
Die Stoffe habe ich bei Soffie Tulemba gekauft.
Verlinkt ist der Beitrag zum RUMS.


Kommentare:

  1. Schön sind deine Shirts geworden. Besonders das Gelbe mit Muster gefällt mir sehr gut. ich wünsche euch schöne Ferien.

    LG Marita

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön! Ich hoffe, Du hast auch einen schönen Sommer.
      LG Mirja

      Löschen
  2. Die Friedas sind richtig schön und die Stoffe ein Traum.
    Liebe Grüsse
    Angy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Und sie tragen sich so wunderbar!
      Danke Dir und Liebe Grüße,
      Mirja

      Löschen
  3. Wow, ganz wundervolle Shirts! Das gelbe gefällt mir am Besten, ein total schöner Stoff.
    LG Petra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Allerdings, ich trage sonst eigentlich kein Gelb, aber der Stoff hat mich überzeugt.
      LG Mirja

      Löschen
  4. Ich habs ja schon auf Instagram gesagt, aber hier noch einmal: Wirklich toll die Blusen! :-)

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über eure Kommentare und Anregungen :)