Donnerstag, 4. Juni 2015

Im Gepäck: die kleine Rote

Wie schon am Dienstag versprochen, gibt es heute meinen Beitrag zur "Roten Woche" beim Frühjahrsputz im Stoffregal.

Mit einem Stoffabbau der besonderenen Art, denn diese roten Stoffe lagen ganz, ganz unten im Regal, versteckt und vergessen.

Aber zum Glück nicht verloren, denn ich hatte spontan eine prima Idee und haben mir einen praktischen Begleiter genäht: Eine Minikulturtasche für den Rucksack.


Den Schnitt habe ich schnell selbst gebastelt, Maß genommen wurde bei Zahnbürste, Cremetube und Co., damit das Notwendigste reinpasst. Mit einem Rest Wachstuch gefüttert, das ist sehr praktisch,falls doch mal was undicht ist, denn so eine Cremeschmiererei im Rucksack ist echt nicht schön.


Auf der Vorderseite ist ein Extrafach für Blasenpflaster und 1.-Hilfe-Kram. Wird hoffentlich nicht gebraucht, sollte aber sofort griffbereit sein. Und es passt wirklich alles rein, was frau so braucht unterwegs. Bei den knallroten Stoffen, werde ich auch garantiert nicht lange Suchen müssen.

Wieso? Weshalb? Warum? 
Weil ich heute meinen Rucksack packe und die nächsten Tage mit einer lieben Freundin durch das Wiehengebirge wandern werde. Ein paar Tage ohne Familie, ohne Kinder, ohne Alltag. Einfach nur draußen sein, unterwegs zu Fuß und mit einem klaren (Übernachtungs-)Ziel vor Augen. Das Wetter verspricht allerbeste Aussichten - fast schon ein bisschen zu warm, wir werden wohl viel, viel Wasser mitnehmen, aber ich freue mich auf diese Pause.

Fotos von unterwegs gibt es sicherlich bei Instagram zu sehen.
Und noch mehr Frühjahrsputz, dann vielleicht schon in Gelb oder Orange, kommt nächste Woche.

Bis bald,
Mirja


Der Schnitt der Tasche ist von mir.
Verlinkt zu Emma und zum RUMS.
Und außerdem zu den HERZENSANGELEGENHEITEN


Kommentare:

  1. Moin Moin,
    eine tolle Idee. Cremetuben und Blasenpflaster sind ja sonst immer nicht zu finden.
    Ich wünsche Euch eine tolle, erholsame, sonnige Auszeit.
    Lieben Gruß
    Sylke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Sylke <3
      Wir hatten wirklich ein wunderbares Wochenende.
      LG Mirja

      Löschen
  2. Sehr hübsch !
    Ich würde mich freuen, wenn du es bei meinen HERZENSANGELEGENHEITEN verlinken würdest !
    LG Ellen von nellemiesdesign.blogspot.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Ellen,
      Danke für den Tipp und ich habe mich gerne mit Dir verlinkt ;)
      LG Mirja

      Löschen

Ich freue mich über eure Kommentare und Anregungen :)