Dienstag, 23. Juni 2015

Heute wird es HOT - mit Frau Frida

So - die vorerst letzten Märkte liegen hinter mir und so ganz, ganz langsam werde ich in den Sommermodus wechseln.
Das Wetter weiß zwar noch nichts davon, aber egal. In ein paar Wochen fange hier die Ferien an und bis die kreative (Vor-)Weihnachtsphase startet (das müsste so ungefähr am 1. September sein), gehen die Uhren jetzt erstmal langsamer.

Die restlichen Taschen, Täschchen und Etuis wandern in die verschiedenen Verkaufsstellen, meine Shops machen bald Sommerpause (davor gibt es noch einen kleinen Ausverkauf - ich werde berichten!) und dann bleibt vielleicht auch mal wieder Zeit, was einfach nur für mich zu machen.

Zum Beispiel das hier:



Meine erste Frau Frida und ich bin begeistert. Bei Emma hatte ich zum Frühjahrsputz im Stoffregal so einige wunderschöne Exemplare gesehen und kurzentschlossen den Schnitt gekauft. Warum habe ich das nicht schon viel früher gemacht? Ein Ruck-Zuck-Projekt ganz nach meinem Geschmack.
Und dann der Stoff :)))
Ich weiß wirklich nicht mehr, was ich damit mal vorhatte, jedenfalls lagerten hier gut und gerne 4 Meter von diesem Schätzchen und einer spontanen Eingebung folgend, wurde eine coole Sommerbluse daraus.


Meine Familie reagierte gestern Abend etwas irritiert, fand dann aber einstimmig, das könne ich tragen.
Finde ich auch! Und passt so herrlich in das Farbthema der letzten Woche, so dass ich noch kurz vor Schluss auf die Frühjahrsputzliste hüpfe.

In dieser Woche gibt es bei Emma noch einen Nachschlag in Kunterbunt und natürlich habe ich gleich ein paar mehr Fridas zugeschnitten - da ist auch was Buntes dabei.
Dazu dann am Donnerstag mehr ;)

Aber: Warum steht im Titel denn eigentlich, dass es heute HOT wird????
Tja, das Wetter habe ich damit nun wirklich nicht gemeint - hier ist Dauerregen angesagt.
Es gibt seit heute was Neues, was Tolles, was Wunderbares:
die Linkparty am Dienstag, die mal ohne viele Regeln und so auskommt - finde ich gut!!
Handmade on Tuesday nennt sich das neue Projekt und noch mehr erfahrt ihr, wenn ihr jetzt sofort da vorbeischaut.
So wie ich ;)

Bis bald,
Mirja



Kommentare:

  1. Ein wirklich tolles Blüschen! und den Stoff habe ich jetzt schon öfter gesehen, gefällt mir gut - passt aber leider nicht in mein Kleiderschrank-Farbschema (das überwiegend schwarz ist und da tut man sich mit dunkelblau etwas schwer ;-)
    liebe Grüße Steffi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Steffi,
      ich glaube irgendwie ist Dein Kommentar verrutscht, oder? Ich kann mir gar nicht vorstellen, dass Du diesen Stoff schon häufiger gesehen hast und dunkelblau ist er auch nicht.
      Bin etwas ratlos...
      Trotzdem ganz liebe Grüße, Mirja
      :)

      Löschen

Ich freue mich über eure Kommentare und Anregungen :)