Donnerstag, 13. November 2014

Mit prima Anleitung gelingt es im Nu - neue Sets auf dem Tisch

Es ist nicht mehr zu übersehen - die Tage werden kürzer und Weihnachten kommt mit Riesenschritten auf uns zu. Im Shop trudelt eine Bestellung nach der anderen ein, so dass sich die Zuschnitte neben der Nähmaschine türmen. Das freut mich natürlich sehr.
Weil es tagsüber nur noch kurz hell wird - jedenfalls fühlt es sich so an - habe ich außerdem den dringenden Wunsch, in der Wohnung alles schön zu machen und da kam mir eine kleine Anleitung samt Stoffpaket von meinem Lieblingsstoffladen gerade recht.

Mit der tollen Schritt-für-Schritt Erklärung waren auch schöne Briefecken kein Problem und nach nur einer knappen Stunde hatte ich zwei wunderschöne neue Tischsets - nur für mich :)


Die Stoffe sind ein Traum, wunderbar feste Qualität, so dass ich keine Vlieseline zur Verstärkung brauchte.

Nach diesem schnellen Näherfolg sind weitere Sets schon in Planung, diese nähe ich dann mit Vlieseinlage, weil ich  hierzu eine dünnere Baumwolle nehme. Denn diese Stoffe musste ich unbedingt kaufen, passen perfekt in meine diesjährige Adventsfarbkombination: Weiß-Grau-Gold


Kerzen in Gold und Weiß habe ich schon für den Adventskranz, fehlt nur noch passender Dekotüddelkram zum zwischen die Zweige stecken, muss ich wohl noch was basteln.

Starten werde ich aber die vorweihnachtliche Dekosaison mit weiteren Tischsets, denn die sehen bestimmt auch ohne Adventskranz toll aus.

Wie steht's bei euch?
Habt ihr schon einen Dekoschlachtplan für die nächsten Wochen?
Oder holt ihr einfach wie jedes Jahr die gleiche Kiste aus dem Keller?

Bis dahin,
Mirja

Kommentare:

  1. Diese tollen Sets dürften auch sofort bei mir einziehen. Schöne Stoffwahl, die du getroffen hast.
    lg Tanja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich danke Dir. Die Stoffe sind auch in der Verarbeitung ein Traum!
      Liebe Grüße, Mirja

      Löschen
  2. was für traumhafte Stöffchen. Und die Tischsets sind eine wunderschöne Idee. Ich mag es sehr, wenn die Farben und Muster so wunderbar miteinander harmonieren.

    LG Judith

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön!
      Die Sets sind auch superschnell gemacht, fast schon ein Last-Minute-Projekt ;)
      LG Mirja

      Löschen
  3. Schön! Um die Brambleberry Ridge Serie bin ich auch eine Zeit lang herumgeschlichen, und habe sie mir erstmal verkniffen aber für Weihnachten... Mal schaun :)

    LG Juchulia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Serie ist einfach nur traumhaft schön.
      Ich habe mir auch nur jeweils einen halben Meter gegönnt, aber es hat sich gelohnt.
      Die Wirkung ist toll!!!
      LG Mirja

      Löschen
  4. Oh ja, diese Sets sind toll geworden. Und die Stoffe für die nächsten traumhaft *schwärm*...
    Bei mir türmen sich auch die Ideen und die Zuschnitte. Aber das wird eine tolle Adventszeit. Ich werde allerdings wieder die Traditionskiiste herausholen. LG maika ( maikaefer16.blog.de )

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Bin so froh, dass die nächsten jetzt auch schon fertig sind.
      So langsam habe ich Lust auf Weihnachtsdeko :))
      Liebe Grüße, Mirja

      Löschen

Ich freue mich über eure Kommentare und Anregungen :)