Freitag, 21. November 2014

Ein Joker zum Geburtstag

Jetzt kann ich endlich zeigen, was ich an diesem Montag genäht habe, um damit ein Geburtstagskind zu erfreuen.
Und da die Freude groß war, freue ich mich mit an diesem FREUtag :))

Gewünscht war schon seit Sommer eine Tasche, groß genug für Schwimmsachen und Handtücher und Badelatschen und alles, was man sonst noch so mitnimmt zu Sport und Wellness.
Aber ich finde, die Tasche könnte auch mal einen größeren Einkauf wegstecken oder im Urlaub als Handgepäck dienen.


Deshalb habe ich den Joker gewählt (Taschenspieler CD I von Farbenmix). Stabil und strapazierfähig wird das Ganze durch Cordstoff außen, mit aufgesetzter Tasche aus Wachstuch (da kann man auch Badelatschen reinstecken). Innen gefüttert mit Baumwolle in Lila und einer extragroßen Reißverschlusstasche, da bleiben Schlüssel, Geld und Handy sicher verstaut.
Als Träger habe ich einfach Gurtband angenäht,ein bisschen kürzer als in der Anleitung angegeben, damit die Tasche der neuen Besitzerin nicht in den Kniekehlen hängt ;)

Also, die Überraschung ist wohl geglückt und ich freue mich, dass ich diesen Schnitt mal ausprobiert habe. Wird bestimmt nicht das letzte Mal gewesen sein, denn so eine richtig große Tasche ist ein Universalgenie und passt mit verschiedenen Stoffe auch für jeden Geschmack.

Vielleicht landet dann noch eine in der Weihnachtskiste.
Bis dahin,
Mirja

Edit: Nach dem tollen Tip von LuLu habe ich meine Tasche aus Cord natürlich noch zur Linkparty bei Frau Zeitspieler geschickt! Dankeschön für den Hinweis <3

Kommentare:

  1. Toll ist die Tasche geworden und die Farbe ist wunderschön!!!
    Es gibt eine neue Linkparty mit Cord Sachen, da solltest du deine Tasche auf jeden Fall auch zeigen :-)
    http://mara-zeitspieler.blogspot.de/2014/11/frau-zeitspieler-und-der-cordstoff-oder.html
    Ein schönes Wochenende,
    Lee

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh, danke für den Linkparty Tip.
      Da bin ich doch direkt mal rübergehüpft.
      Allerbeste Grüße,
      Mirja

      Löschen
    2. Oh, wie schön, dass Du dabei bist! Freut mich sehr! Und danke an LuLu für's weiterempfehlen :-)
      Lieben Gruß
      Mara Zeitspieler

      Löschen

Ich freue mich über eure Kommentare und Anregungen :)