Donnerstag, 25. September 2014

Mein easy peasy shirt für September: auf die Plätze - fertig - RUMS

Diesen Monat war es leicht mit meiner Septemberklamotte für sew it! 10 in 14.

Es war sogar easy peasy ;)

Den Schnitt hatte ich beim Durchblättern meiner Handmade Kultur Hefte wiederentdeckt. Und da  längst der Plan für ein neues Shirt gefasst war, kam der Schnitt gerade recht. Allerdings muss ich zugeben, dass mir mein Jahresprojekt den letzten, wichtigen  Anstoß gab, den Plan auch umzusetzen, denn eigentlich bin ich meistens zu faul, Downloadschnitte zusammenzusetzen und auszuschneiden. Und in der Tat hat das Schnittmusterpuzzle auch die meiste Zeit in Anspruch genommen. Nachdem diese Hürde genommen war, waren Zuschnitt und nähen in einer Stunde erledigt. Ein super Shirt, wenn es mal so richtig schnell gehen muss.

Und ich finde, das Ergebnis ist sehenswert - deshalb RUMSt es natürlich heute mit.


Durch die Schnittführung kann man sehr schön mit Farben und Mustern spielen. Ich war allerdings mit meiner Kombination aus Grau und Türkis/Blau noch ziemlich zurückhaltend, denn ich wollte eben ein echtes Basisteil. Und das ist es wirklich geworden. Der Jersey trägt sich wunderbar weich und leicht, eine Spitzenqualität. Wer wissen will, wo es den gibt, der schaut mal hier vorbei. Ich habe jedenfalls noch 2 Meter in Pink und Schwarz, das wird wohl die Kombination für Shirt Nummer zwei, denn die Mühe mit dem Schnittmuster soll sich gelohnt haben.

Jetzt bin ich aber gespannt, was ihr so gezaubert habt in diesem Monat.
Und weil meine Sommerpause ja nicht unbedingt auch eure Sommerpause gewesen ist, könnt ihr auch gerne noch die Klamotten aus August hier verlinken.

Bis dahin,
Mirja



Kommentare:

  1. Schön ist die geworden deine Easypeasy! Immer noch nach meinem Geschmack ;) Den Schnitt finde ich auch toll. Ich glaube den kann man jetzt kostenlos downloaden auf deren Seite. Vielleicht nähe ich mir jetzt auch eins :)
    Liebe Grüße, Lee

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, der Schnitt ist kostenlos, wirklich super!
      Und ich kann ihn wirklich nur empfehlen, also gleich loslegen ;)
      Liebe Grüße, Mirja

      Löschen
  2. Tolles Shirt :) Ich hab mir auch schon überlegt den Schnitt zu nähen... danke fürs Erinnern :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Bitte gern geschehen, bin gespannt auf das Ergebnis :)
      Liebe Grüße,
      Mirja

      Löschen
  3. Tolles Shirt ! Schöne Farben !
    Den Schnitt habe ich hier auch noch liegen.
    LG Ellen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Na dann, ran an den Jersey ;)
      Liebe Grüße,
      Mirja

      Löschen
  4. Ein tolles Shirt! Würde ich genau so auch anziehen :)
    LG Christina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Freut mich, dass es Dir so gut gefällt. Der Stoff ist auch ein Traum.
      Liebe Grüße,
      Mirja

      Löschen
  5. Ja, das Shirt ist wirklich super geworden!!!

    Liebe Grüße
    Christiane

    AntwortenLöschen
  6. Ich hab mir schon ein paar Mal überlegt das easy peasy shirt auch zu machen (diese Ausgabe habe ich nämlich zu Hause), aber die vorgestellten Modelle waren mir zu bunt - deine Version finde ich spitze. Bin schon gespannt auf die schwarz-pinke Kombi
    liebe Grüße Steffi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Und ich bin sehr gespannt auf Deine Version!!
      Für meine Nummer zwei hatte ich leider noch keine Zeit, aber die Stoffe liegen weiterhin bereit.
      Liebe Grüße,
      Mirja

      Löschen
  7. Hi Mirja,
    toller Pulli...... gefällt mir ganz gut! Schön, dass wir wieder hier bei dir sind ;-)
    Liebe Grüße,
    Betty

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Und ich freue mich riesig, dass Du auch wieder bei mir bist ;)
      Ganz liebe Grüße,
      Mirja

      Löschen
  8. Ha - das Schnittmuster hab ich auch schon gepuzzlet und genäht... das könnt ich auch mal wieder...steht Dir super. LG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke für das liebe Kompliment :))
      Liebe Grüße,
      Mirja

      Löschen
  9. Hallo Mirja,

    dein Shirt ist super geworden. Das würde ich sofort auch nehmen. Mit Sternen und in Türkis/Grau - einfach klasse. Den easy peasy Schnitt hatte ich mir auch schon überlegt - jetzt bin ich überzeugt: den muss ich ausprobieren. Mir gefällt gut, dass das Shirt unter den Armen schön locker sitzt. Dann zwickt nix und in der Kuschel-Herbstzeit darf es ruhig mal ein bisschen legerer sein :-)

    Liebe Grüßle,
    Kerstin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Kerstin,
      dann freue ich mich ja schon auf Deine Version demnächst im Blog :)
      Schön, dass Du wieder dabei bist.
      Liebe Grüße,
      Mirja

      Löschen
  10. Ja, das Shirt sieht wunderbar aus und scheint wirklich schnell genäht. Gefällt mir.
    LG
    Kerstin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Es ist definitiv schnell genäht.
      Zeitaufwendig ist wirklich nur die Schnittmusterpuzzelei, danach geht es ruck-zuck!!
      Liebe Grüße,
      Mirja

      Löschen

Ich freue mich über eure Kommentare und Anregungen :)