Donnerstag, 26. Juni 2014

Bloggeburtstag zum Sew it! 10 in 14

Tadaaaa!!!
Heute vor genau 2 Jahren ging es hier los, erst noch sehr zaghaft und wirklich nur gelegentlich, aber dann ab 2013 immer mehr und immer lieber :)
In den vergangenen 2 Jahren habe ich insgesamt 184 Posts veröffentlicht und mittlerweile 619 Kommentare eingesammelt. WOW - DANKESCHÖN!!!
Ich habe eine kleine "Fangemeinde" von regelmäßigen Lesern (das ist soooo toll!!) und einige wirklich schöne Blogfreundschaften geknüpft. Auch wenn wir uns im Leben 1.0 noch nicht begegnet sind, irgendwie "stimmt die Chemie".
Ich bin gespannt, wo mich die Reise noch hinführt - bis hierhin hat sie schon mächtig Spaß gemacht.

Ich werde mir für den Juli sicherlich noch die eine oder andere Geburtstagsidee überlegen, jetzt aber erst noch zu meiner Juniklamotte.

Der Auftrag war klar: Mein "Ahoi Heidi" Rock braucht ein passendes Oberteil.

Und die Zeit war knapp, denn die Taschen von der farbenmix CD im Taschenspieler Sew Along haben mich jede Woche gefordert.

Die Rettung kam in Burda 7/2014: Modell 108 ist ein einfaches Shirt aus Baumwolle, mal wieder mit dem heißgeliebten Kastenausschnit. Das Top wird ohne Verschluss und nur aus zwei Schnittteilen genäht, ein Fast-Sew-Project! Das RUMst!!



Bei der Stoffauswahl habe ich jetzt eine irgendwie klassische Kombination gewählt, zum Rot-Weiß karierten Rock gibt es Pünktchen in Blau-Weiß.



Das Shirt ist im Originalschnitt ein Stück kürzer, schon in der Anleitung wird aber angeregt, die Länge nach Geschmack zu verändern. Bei mir waren das 10 cm mehr und so kann ich das Oberteil auch in den Rockbund stecken. Das Teil fällt blusig-weit, ich habe die kleinste Größe gewählt und auch die Nahtzugaben eher knapp bemessen.


Wenn man das Shirt über dem Bund trägt, hat es auch eine schöne Länge, das geht zu diesem Rock jetzt nicht so gut, wurde aber in Kombination mit Jeans schon für gut befunden.

Überhaupt scheint mir der Schnitt ideal für ein Allround-Basisteil und die nächsten Stoffe für eine kleine Shirtkollektion als T-shirt Alternative im Sommer liegen schon bereit.

Dazu komme ich aber definitiv erst nächste Woche wieder, denn heute geht es in die Berge:
4 Tage wandern mit einer lieben Freundin und sonst nichts.
Ich freue mich auf frische Bergluft, tolle Aussichten und gemütliche Hüttenabende.

Solange ich unterwegs bin, habt ihr aber die Möglichkeit eure Juniwerke zu präsentieren.



Kommentare:

  1. Sieht richtig gut zusammen aus und so richtig sommerlich luftig. Dann noch ein Bloggeburtstag? Alles Gute! Ich komme wirklich immer total gerne bei dir Lesen :)

    Liebe Grüße
    Rebecca, die dir ganz viel Spaß beim Wandern wünscht

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Herzlichsten Dank liebe Rebecca - und ich freue mich immer ganz besonders, wenn Du hier warst!
      Liebe Grüße,
      Mirja

      Löschen
  2. Oh.. das Modell habe ich mir auch ausgesucht........ schön zu sehen das es wirklich gut aussieht. Auch ich mag den Kastenausschnitt sehr gerne.
    LG
    Christine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Und es trägt sich super, ist für mich eine richtig gute T-shirt-Alternative.
      Liebe Grüße,
      Mirja

      Löschen
  3. Eine wunderbar maritime Kombi, sieht toll aus! Alles Gute zu deinem Bloggeburtstag und ich wünsche dir viel Spaß beim wandern!

    Liebe Grüße, Jessica

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke liebe Jessica!
      Und das Wandern war auch toll, mehr dazu demnächst...
      Liebe Grüße,
      Mirja

      Löschen
  4. Happy Birthday to you, Marmelade im Schuh, Aprikose in der Hose und ne Bratwurst dazu!!!!! Träller Träller!!!! Liebste Mirja, als eine deiner ersten festen Leserinnen gratuliere ich für von ganzem Herzen zu deinem 2. Bloggeburtstag!!!!! Du weißt ja, dass ich deinen Stil total liebe! Du bist halt ein richtiges unikatmodell! Mach genau weiter so!

    Das Shirt ist natürlich auch wieder total schön geworden. Richtig schön luftig und lässig! So, jetzt mache ich hier aber mal Platz für die anderen Gratulanten! Ich wünsche dir ganz viel Spaß und Erholung in den Bergen!

    Ganz liebe Grüße
    Mareike

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ooohhh allerliebste Mareike!!!
      Ganz, ganz herzlichen Dank für Deine lieben Wünsche und Deine tollen Kommentare. Ich freue mich immer ganz doll, wenn ich lese, dass Dir meine Sachen gefallen.
      DANKESCHÖN!!!
      Alles Liebe,
      Mirja

      Löschen
  5. wow das sieht super aus! Tolle Kombi.
    Wünsch dir auch alles Gute zum Bloggergeburtstag!
    liebe Grüße Steffi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke für das liebe Kompliment und die guten Wünsche!
      Allerliebste Grüße,
      Mirja

      Löschen
  6. Toll sieht es aus! Und ist wirklich schon wieder ein Monat um? Und ich hab gar nichts für mich genäht:-( avh herje. Dir einen schönen Urlaub. Lg maika

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Maika,
      es ist ja noch nicht zu spät, Du kannst ja jetzt schon was für Juli nähen ;)
      Und dankeschön, der Kurzurlaub in den Bergen war wunderbar.
      Liebe Grüße,
      Mirja

      Löschen
  7. Liebe Mirja,

    alles Gute zum Bloggeburtstag :-)
    Dein Shirt ist sehr schön geworden. Die Kombi sieht richtig toll aus!

    Ich hoffe es ist ok, dass ich mein Fußball-WM Shirt von letzter Woche bei dir verlinkt habe. Ich weiß auch nicht warum ich das Shirt nicht einfach für diese Woche aufgehoben habe....

    Ganz liebe Grüßle,
    Kerstin

    PS: Der Stoff für mein Juli-Projekt liegt schon bereit ;-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Allerliebste Kerstin,
      es ist völlig OK, das Shirt ist schließlich Deine Juniklamotte - toll geworden!!
      Und ich freue mich wieder mal riesig, dass Du mitmachst. Bei mir wird es zwar immer erst kurz-vor-knapp was, aber auch Du spornst mich an, dranzubleiben.
      DANKESCHÖN!
      Liebste Grüße,
      Mirja

      Löschen

Ich freue mich über eure Kommentare und Anregungen :)