Donnerstag, 15. Mai 2014

Mit RUMS und Tata sind es schon 6 Spieler im Taschenteam

Jetzt aber!
Tatsächlich fertig geworden!
Und dann gibt es zur Belohnung sogar ein bisschen Sonne am Abend!
Wenn das kein Grund für ein, zwei, drei Fotos ist...



Die Fotos kommen leider immer noch aus dem Handy, das mit der kaputten Kamera scheint schwierig zu werden...

Aber jetzt zu meiner Klappentasche:
Genäht aus einem schwedischen Möbelstoff :)) der schon einige Jahre hier rumlag. Und ich bin so glücklich, dass der Schnitt noch genau raufpasste. Kombiniert innen mit Jeansresten von ausrangierten Hosen. Innen gibt es zwei Innenfächer, habe aber nur eine Seite fotografiert - ich Dussel.
Den Träger habe ich aus schwarzem Kunstleder genäht, einfach einen Streifen im Bruch umgeklappt. An der offenen langen Seite habe ich dann noch eine pinkfarbene Paspel zwischengefasst und der kleine Akzent gefällt mir sehr gut. Wiederholt sich auch an der Taschenklappe.
Weil ich den Träger sehr reichlich bemessen hatte, war genug übrig für die seitlichen Riegel links und recht - schick, oder?
Es baumelt zwar auch diesmal keine weitere Deko an meiner Tasche, aber an einer Seite hängt immerhin schon ein kleiner Karabiner, nur für den Fall...
Verstärkt habe ich die Tasche mit reichlich Volumenvlies, verschiedene Stärken, was so da war. Dadurch hat die Tasche einen guten Halt und sieht formstabil aus, gefällt mir gut. War auch beim Zusammennähen nicht so kniffelig, wie bei der Multitasche.

Einen Reißverschluss hat meine Version übrigens nicht, das war mir schlichtweg zu aufwendig. Ein kleiner Druckknopf muss reichen.

Fazit: Die Tasche hat eine sehr schöne Form und eine prima Größe. Fürs nächste Modell würde ich innen vielleicht Wachstuch nehmen und dafür etwas weniger Vlies. Und dann mach ich das auch mit dem Reißverschluss...

Ich habe bei Emma schon mal gelauert, was die anderen seit Montag so präsentiert haben - soooo schöne Exemplare dabei, schaut mal rein. Und natürlich RUMSt es heute auch bei mir ;)

Bis dahin,
Mirja

Kommentare:

  1. Deine Tasche ist so wunderschön, der Stoff ist ja soo schön ein echter Hingucker.

    LG

    moni

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön!
      Mit dem Stoff bin ich auch sehr zufrieden.
      Liebe Grüße, Mirja

      Löschen
  2. Von dem Stoff hab ich auch noch was herum liegen, der ist super für Taschen, weil er recht fest ist.
    Sieht gut aus die Tasche, ich mag vor allem die pinke Paspel
    Liebe Grüße Steffi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Leider hab ich jetzt nix mehr von dem Stoff (heul), aber dafür eine tolle Tasche.
      Man kann eben nicht alles haben...
      Liebe Grüße,
      Mirja

      Löschen
  3. Eine wirklich tolle Tasche! Gefällt mir sehr gut, vor allem der Träger ist dir total gut gelungen!
    Viel Spaß mit der neuen Tasche
    LG Anna von handmade by haupine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, mit den Trägern bin ich auch sehr zufrieden.
      Liebe Grüße,
      Mirja

      Löschen
  4. Habe den Stoff auch schon für diverses verwendet, kommt bei mir aber nirgends so schön zur Geltung wie bei dieser Tasche! Habe meine gerade aus anderem Stoff zugeschnitten, wäre nie auf die Idee gekommen, dass der Stoff so toll aussehen kann! Sehr schön aufs Muster geachtet!
    Viel Spaß mit Deiner schönen Tasche,
    lg
    Viki

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Na, wenn Du den Stoff noch hast, kannst Du Dir ja einfach noch eine Klappentasche nähen, oder?
      Leider hat das "aufs Muster achten" viel Verschnitt produziert, der restliche Stoff war dann nur noch schwarz.
      Liebe Grüße, Mirja

      Löschen
    2. Vielleicht wirds wirklich noch eine... Oder ein anderes Modell mit dem Stoff...
      lg
      Viki

      Löschen
  5. Die ist wirklich schön geworden !! Mir gefallen d Akzente auch sehr , ein totaler Hingucker !!
    Liebe Grüße
    Vivi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich liebe Paspeln, die machen immer gleich so einen tollen Effekt.
      Liebe Grüße, Mirja

      Löschen
  6. Die sieht echt super aus und die Paspel im Träger strahlt so schön. Ich freue mich schon auf deine nächste Tasche :)

    Liebe Grüße
    Rebecca

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön liebe Rebecca!
      Die nächste Tasche ist schon in Arbeit...
      Liebe Grüße,
      Mirja

      Löschen
  7. Ja, wirklich schick! Du hast die Vögel super in Szene gesetzt! Liebe Grüße Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Und ich bin auch wirklich froh, dass das Schnittmuster gerade noch gepasst hat.
      Liebe Grüße,
      Mirja

      Löschen

Ich freue mich über eure Kommentare und Anregungen :)