Montag, 26. Mai 2014

Mit der Nummer 8 - The Crossbag

Neue Woche - neues Glück - neuer Taschenschnitt.
Diesmal steht Nr. 8 auf dem Programm beim Taschenspieler 2 Sew Along.
Ein wirklicher toller Schnitt für einen Rucksack oder Crossbag.
Ich habe mich für Letzteres entschieden, denn so eine Schrägtasche ist superpraktisch beim Fahhradfahren und das mache ich fast täglich.



Damit es noch ein bisschen praktischer wird, ist meine Version außen aus beschichteter Baumwolle genäht, da kann auch mal ein kleiner Regenschauer kommen. Der Stoff ist übrigens schokobraun mit weißen Punkten, sieht auf denm Foto leider fast schwarz aus.
Boden und Trägerteile sind aus grünem Kunstleder und innen ist die Tasche im roten Sternchenlook gefüttert. Anders als in der Anleitung, habe ich den Reißverschluss zwischengefasst, sieht sauber aus und ging ganz leicht. Übrgens diesmal komplett ohne Vliesline oder andere Verstärkung genäht - Kunstleder und beschichtete Baumwolle geben der Crossbag genug Halt.

Überhaupt war die Tasche richtig schnell und einfach genäht, nur die Vorbereitung der Trägerteile hält etwas auf. Aber das Zusammenführen der einzelnen Schnittteile geht dann richtig fix. Könnte auch ein prima Last-Minute-Geschenk sein.

Ich bin mir sicher, dass hier noch ein paar Modelle folgen werden - sicherlich auch in der Rucksackversion. Die Tasche ist nämlich auch mal was für Jungs!

Dann will ich mal rüberhüpfen zu Emma und schauen, welche Prachtexemplare es wieder zu bestaunen gibt.

Bis dahin,
Mirja

Kommentare:

  1. Sehr schön, mit der beschichteten Baumwolle.
    Lg,
    Petra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön!
      Diese beschichtete Baumwolle läßt sich auch super einfach verarbeiten.
      Liebe Grüße,
      Mirja

      Löschen
  2. Supertoll, auch die Stoffauswahl !
    LG Ellen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Zusammenstellung der Stoffe ging in diesem Fall sehr schnell, nur bei dem Kunstleder hatte ich noch etwas zwischen Grün und Rot hin- und herüberlegt.
      Grün gefällt mir aber jetzt richtig gut.
      Liebe Grüße, Mirja

      Löschen
  3. Schöne Farbkombination, sieht super aus die beschichtete Baumwolle!
    LG Stephie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke für das liebe Kompliment!
      Grüße, Mirja

      Löschen
  4. Also Dein Crossbag ist aber auch ein Prachtexemplar !
    Der beschichtete Baumwollstoff mit den Punkten drauf sieht super aus.
    VG
    Blimi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh, ein Prachtexemplar - da werde ich ja gleich ganz rot...
      Ganz herzlichen Dank!
      Liebe Grüße, Mirja

      Löschen
  5. Die ist toll geworden - und fürs Fahrradfahren bestimmt sehr sehr praktisch.
    Da muss ich mir wohl auch noch eine Version nähen, denn mit Kindersitz hinten drauf ist so eine flache Crossbag ideal. Danke für den "Denkanstoß" :-)
    Liebe Grüße
    Veronika

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Auf jeden Fall zu empfehlen. Bei mir ist auch noch der Kindesitz drauf und die Kleine hat sich bisher noch nicht über die Tasche beschwert ;)
      Liebe Grüße, Mirja

      Löschen
  6. Sehr schick, schlicht mit dem gewissen etwas! Gefällt mir gut!

    Liebe Grüße, Jessica

    AntwortenLöschen
  7. ...eine sehr coole Variante :) Gefällt mir gut, die Farben passen so schön zusammen!
    Liebe Grüße
    Katharina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön, ich mag den Mix auch total gerne.
      Liebe Grüße,
      Mirja

      Löschen
  8. Die Crossbag ist wunderschön. Genau meine Farben. Ich bin verliebt. Viel Spaß damit.

    Liebe Grüße Tina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh, vielen Dank! Dein Crossbag ist aber auch toll geworden, den würde ich auch sofort nehmen ;)
      Liebe Grüße,
      Mirja

      Löschen
  9. Dein Crossbag ist ein Knaller! Tolle Kombination.
    Lieber Gruß,
    Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, das freut mich.
      Habe gerade auch deine Schönheit bewundert - toll!
      Liebe Grüße, Mirja

      Löschen

Ich freue mich über eure Kommentare und Anregungen :)