Dienstag, 6. Mai 2014

Heute: Nr. 5 - Die Kosmetiktasche mit Falteneffekt

Weiter geht es im Taschenspieler 2 Sew Along bei Emma (und wieder habe ich es nicht ganz zum Frühstück geschafft).
Der Vorsatz war klar: Die nächste Tasche sollte mal weniger bunt werden.
Mit der raffinierten Faltung im Außenstoff ist diese Kosmetiktasche auch nicht so geeignet für großflächige Motivstoffe, deshalb konnte ich meine schwarz-weiß Idee super umsetzen.


Außen Evening Wallpaper Black von Riley Blake, Innen weißes Wachstuch mit goldenen Punkten.
Komplett ohne weiteren Schnick-Schnack - nur der Farbakzent am Reißverschluss und die Schleifenbrosche mussten sein ;)

Die Faltung der Tasche war nicht schwierig und der Effekt ist ganz schön, allerdings erinnert mich das sehr stark an diese gerafften Badehauben aus den 70er Jahren - irgendwie schräg, oder?

Es ist eindeutig nicht mein Lieblingsschnitt und ich werde wohl so schnell nicht noch eine Faltentasche nähen.
Aber: Diese hier finde ich doch gelungen und die Stoffkombination gefällt mir auch ziemlich gut.

Damit kann ich ganz brav Nr. 5 abhaken und mich an das nächste Projekt wagen.

Allerdings erst nachdem ich beim Creadienstag stöbern war und mir die anderen Faltendinger bei Emma angesehen habe.

Bis dahin,
Mirja

Kommentare:

  1. Tolles Täschchen ! Der Stoff ist echt schön !
    LG Ellen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, der Stoff ist ein Schätzchen und kommt hier prima zur Geltung!
      Liebe Grüße, Mirja

      Löschen
  2. Hihi, ich musste auch an diese Oma-Badekappen denken. Bestimmt mag ich den Schnitt deshalb nicht. Im schwarz/weiß ist sie aber sehr schön, besonders mit dem roten Farbtupfer.
    Liebe Grüße von Katta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Genau, Oma-Badekappen, das ist es! Die werden bestimmt irgendwann mal wieder modern ;)
      Liebe Grüße, Mirja

      Löschen
  3. Das ist ja ein so schönes Täschchen, der Stoff gefällt mir sehr gut dazu. Sehr hübsch mit der Schleife sieht Edel aus. LG

    moni

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön! Die Schleife musste sein, so ganz ohne Deko ging dann doch nicht.
      Liebe Grüße, Mirja

      Löschen
  4. Deine Tasche ist wunderschön.
    LG Stephie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Habe gerade Deine Super-Taschen-Parade bestaunt - Wow!!!
      Liebe Grüße, Mirja

      Löschen
  5. Also auf Badekappe wär ich jetzt nicht gekommen, eher auf supertolles Täschchen. Sie gefällt mir wirklich sehr gut!

    Schöne Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  6. Wow sieht wirklich toll aus. Das Schleifchen finde ich süß :)
    LG Alex

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich liebe diese Schleifchen!!! Die machen sich überall gut ;)
      Liebe Grüße, Mirja

      Löschen
  7. Ich musste gerade im ersten Moment an Dalmatiner denken und dann kommst du mit der Badekappe an (da hast du recht, jetzt wo du es sagst sehe ich nur noch Badekappen) und jetzt füg das Bild mal in einem völlig kaputten Kopf zusammen, der in sieben Stunden schon wieder aufstehen muss. Ein Dalmatiner mit Badekappe in einem künstlichen plastikblauen Pool und am Beckenrand sitzt ein weiterer mit buntem Cocktail :D Ah, ich bin echt kein Frühaufstehen ;) Das Täschchen ist so hübsch und die kleinen roten flecken mag ich sehr.

    Liebe Grüße
    Rebecca

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh je, was habe ich da in Deinem Kopf bloß angerichtet - und herzlichen Dank für Deine schön schräge Assoziation, die werde ich jetzt nicht mehr los ;)
      Ich sollte besser auch mal ins Bett gehen...
      Liebe Grüße, Mirja

      Löschen
  8. Du hast dir ein wunderschönes Täschchen genäht. Der Stoff passt super zum Schnitt.
    Liebe Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Dir!
      Den Stoff habe ich auch noch in Grau - sieht bestimmt auch gut aus.
      LG Mirja

      Löschen
  9. Ziemlich cool so in schwarz-weiß. Sieht richtig Edel aus!

    Liebe Grüße, Jessica

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Schön, wenn ein Plan aufgeht ;) Edel sollte es auch sein. Die nächste wird dann vielleicht wieder quietschbunt, wer weiß...
      Liebe Grüße,
      Mirja

      Löschen
  10. Oh, an die Badehauben habe ich noch nicht gedacht... aber jetzt, wo du es sagst... lach.... Der Stoff ist wirklich klasse für die Tasche... Liebe Grüße Sabine

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über eure Kommentare und Anregungen :)