Dienstag, 15. April 2014

Zum Creadienstag: Osterdeko 2014

Die Ferien sind schon wieder ein paar Tage alt, also wird es höchste Zeit mal meine diesjährige Osterdeko zu präsentieren.

Tischsets sind bei kleinen Kinder sehr praktisch, denn so viele Tischdecken könnte ich gar nicht waschen. 
Deshalb habe ich für jede Jahreszeit passende Sets genäht - und eben auch für Ostern ;)

Ich mach's mir hierbei gerne einfach und nehme als Grundlage die fertigen Sets von IKEA. Die gibt es immer wieder in anderen Farben und eignen sich prima für Applikationen, Stickereien oder Schablonendruck mit Stoffmalfarbe.

Zu Ostern also mit Hasenapplikation und Eiern und alles schön bunt und mit ganz vielen Punkten.

Um den Ostertisch komplett zu machen, habe ich dazu noch ein paar Eierwärmer nach einer Idee von Tilda genäht - Minivogelhäuschen.


Die ersten Vogelhäuschen hatte ich leider ohne Nahtzugabe zugeschnitten und den Fehler erst nach dem Zusammennähen bemerkt.
Egal, die Miniausführungen sind schon in die Puppenküche gewandert, die Kleine hat's gefreut.
Aber bei der zweiten Runde lief alles nach Plan und jetzt passen die kleinen Häuschen auch für Eier in Größe L.
Also das Osterfrühstück wird jedenfalls schön bunt.

Wahrscheinlich gibt es beim Creadienstag heute noch mehr Ideen für Ostern zu entdecken, ich geh dann mal stöbern.

Bis dahin,
Mirja




Kommentare:

  1. Deine Ostertischsets sind total süß geworden. Der Knopf als Haschenschwänzchen - cool :-) Und die Eierwärmer finde ich auch wunderschön.
    Liebe Grüße,
    Kerstin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Kerstin!
      Ich finde auch, der Hase wird durch den Knopf am Po erst komplett ;)
      Liebe Grüße,
      Mirja

      Löschen
  2. Ach wie süß die Osterdeko, das sind ganz meine Farben!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, zu Ostern darf es gerne schön bunt sein.
      Deine tollen bemalten Eier würden auch sehr gut dazu passen.
      Liebe Grüße,
      Mirja

      Löschen
  3. Superschöne Idee!
    solche Eier-häuschen hab ich bei Tilda auch schon bestaunt, vielleicht schaff ich es auch noch....

    LG Olga

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Häuschen sind wirklich schnell gemacht, sofern man direkt an die Nahtzugabe denkt!!
      Liebe Grüße,
      Mirja

      Löschen
  4. Schön geworden Deine Osterdeko.
    LG Petra

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über eure Kommentare und Anregungen :)