Mittwoch, 16. April 2014

Sew it! 10 in 14 - was nähe ich im April?

Bevor ich in die Planung für meine Aprilklamotte einsteige, wollte ich doch endlich meine Bluse aus März in voller Schönheit und "in Aktion" zeigen.
Voilá, here we are -

Die Bluse wurde schon mehrfach ausgeführt und macht sich wie erwartet sehr gut zu Jeans und anderen Hosen. Richtig "offiziell" sieht es mit Blazer aus - ich bin zufrieden. 

Jetzt ist aber schon Mitte April und immer noch weiß ich nicht so recht, was ich denn diesen Monat für mich nähe. 
Eigentlich wäre ein Kleid sinnvoll, denn Anfang Mai feiern wir hier Konfirmation und das wäre ja wohl ein echter Anlass für ein selbstgenähtes Kleid. Da ich aber auch noch die Tischdeko und Gastgeschenke mit der Großen basteln wollte, wird die Zeit etwas knapp für eine "große Robe".
Also habe ich die aktuellen Schnitthefte durchstöbert und bin bei dieser Tunika hängen geblieben.


Im Heft ist das Modell aus weißem Batist genäht, ich hatte spontan eher an diesen Stoff gedacht:


Außerdem werde ich wohl die Rüschen an den Ärmeln weglassen, sehr unpraktisch so was und eindeutig zu viel für meinen Geschmack.
Besonders gut gefällt mir dafür der kastige Ausschnitt, bin gespannt, ob er dann auch hält was er verspricht.

Wie ich das allerdings bis nächste Woche Donnerstag neben dem Taschenspieler 2 Sew Along, dem Start beim Frühlingswichteln und dem ganz normalen Osterferienprogramm schaffen soll, steht noch in den Sternen.

Aber ob fertig oder nicht, nächsten Donnerstag zeige ich meine Aprilklamotte.
Seid ihr auch wieder dabei? Hier gibt es nochmal die Modelle der letzten Monate zu sehen.

Bis dahin,
Mirja

Kommentare:

  1. Deine Bluse ist toll und auf die Tunika bin ich auch schon sehr gespannt. Vielleicht wird es ja noch ein Sommerkleid :)

    Liebe Grüße
    Rebecca

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Rebecca,
      ja ein neues Kleid wäre toll, aber ich bin wirklich schon zufrieden, wenn ich diese Tunika bis Donnerstag schaffe.
      Es bleibt spannend ;)
      Liebe Grüße,
      Mirja

      Löschen
    2. Hallo Mirja,

      ich meinte ja auch eher, dass du dir im Mai ja auch noch ein Kleid für den Sommer nähen kannst. Nur keinen Stress :D

      Liebe Grüße
      Rebecca

      Löschen
    3. Da hast Du absolut recht!!!!
      Allerliebste Grüße,
      Mirja

      Löschen

Ich freue mich über eure Kommentare und Anregungen :)