Dienstag, 29. April 2014

Diese Clutch kommt Abends mit - nicht nur am Creadienstag

Beim Taschenspieler 2 Sew Along von Emma nähe ich gerade ein buntes Tascheninferno nach dem anderen.
Jetzt wurde es mal Zeit für eine elegantere Version, was für Erwachsene, für Abends zum kleinen Schwarzen...

OK, so ganz edel und elegant ist es dann vielleicht doch wieder nicht geworden, und ein klein bisschen Bling-Bling musste auch sein.

Seht selbst:


Der Stoff ist Original Vintage und sollte mal Omas Polstergarnitur zieren - allerdings war der Stoff da noch Beige-Braun-Grün.



Eine Wäsche in Brombeerrot brachte die Verwandlung. Ich bin ziemlich begeistert.

Der Stoff ist so fest, dass keine weitere Verstärkung notwendig war. Gefüttert habe ich die Clutch in Grau-Weiß und das tolle Glitzer-Chevron-Webband gibt der Sache den letzten Schliff.
Statt mit Reißverschluss wird die Tasche oben zugeknöpft, der Knopf ist auch aus Altbeständen.

Statt auf dem Sofa zu liegen, klemm ich mir den Stoff jetzt beim nächsten Theaterbesuch unter den Arm, das nennt man wohl Upcycling ;)

Und deshalb ist diese kleine Glitzertasche nicht nur ein Fall für den Creadienstag, sondern in jedem Fall auch für den Upcycling-Dienstag im Werkeltagebuch von Nina.

Bis dahin,
Mirja

Kommentare:

  1. Boah, die Farbe! Hammerschön!
    Sei lieb gegrüßt von Nina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön!! Und liebe Grüße zurück!!

      Löschen
  2. die sieht schön aus. dieser vintagestil gefällt mir auch besonders gut. tolle idee den alten stoff umzufärben. lg

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich liebe Vintage und es ist so toll, aus alten Sachen was schönes neues zu machen.
      Liebe Grüße,
      Mirja

      Löschen
  3. Superschick! In Brombeerrot sieht der Stoff richtig edel aus!

    Liebe Grüße, Jessica

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh ja, die Farbe ist spitze! Alledings werde ich wohl auch noch einen Versuch mit Marineblau machen, könnte auch gut aussehen.
      Liebe Grüße,
      Mirja

      Löschen
  4. Deine Färberei hatte ich ja schon bewundert und die Clutch ist ja wohl so viel cooler als so ein altes Sofa und definitiv erwachsen schick und doch ganz und gar nicht langweilig. Absolut gelungen :)

    Liebe Grüße
    Rebecca

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, Danke Danke!!!
      Zum Glück war es ein richtig großes Sofa, denn es ist noch reichlich Stoff für weitere Farbexperimente da.
      Liebe Grüße, Mirja

      Löschen

Ich freue mich über eure Kommentare und Anregungen :)