Donnerstag, 24. April 2014

Die Tunika im April - Sew it! 10 in 14

0.00 Uhr
Jetzt bin ich mal wieder noch nicht ganz fertig, aber damit ihr schon mal loslegen könnt, um eure Sachen zu zeigen, kommt hier schon das Linktool.

Meine Tunika folgt in wenigen Stunden ;)))

22.00 Uhr
Und zwar jetzt!!!


Ich bin tatsächlich doch noch fertig.
Der Schnitt ist aus Burda 3/2014, Modell Nr. 119.
Ich habe es in Größe 36 genäht und es passt, aber fällt sehr locker. Man sollte also immer mindestens eine Größe kleiner wählen als normalerweise.
Die Rüschen an den Ärneln habe ich wie schon geplant weggelassen, das schien mir zu viel zu sein und so gefällt es mir auch sehr gut.
Der Stoff ist ein wunderbar leichter Baumwolldruck vom Stoffmarkt. Die Farben kommen hier wieder mal nicht so gut rüber. Die Grundfarbe ist Flieder mit Zweigen und Blättern in Weiß und Akzenten in Grün und Blau, wirkt ein bisschen japanisch und passt sehr schön zu dem Schnitt.

Ausgewählt habe ich den Schnitt in erster Linie, weil mir der Ausschnitt so gut gefällt. Und er ist wirklich toll. Ich mag diese eckigen Ausschnitte und dieser hier ist ganz leicht zu nähen.
Und bei der Saumrüsche habe ich es mir diesmal auch leicht gemacht und mit der Overlock gerüscht. Das geht superschnell und in diesem Fall passte die Rüsche danach auf den Millimeter genau an das Oberteil.
Also ein Erfolg auf ganzer Linie :)


Damit kann ich jetzt auch schnell noch zum RUMS rüberhüpfen.
Geschafft!


Kommentare:

  1. Hallo Mirja,

    gerade noch rechtzeitig geschafft :-)
    Bin schon gespannt auf deine Tunika!

    LG,
    Kerstin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Kerstin,
      Yeah, ich hab's auch noch geschafft!
      Dein Shirt ist auch super, schön, dass Du wieder hier bist ;)
      LG Mirja

      Löschen
  2. Liebe Mirja,
    ich freu mich das ich wieder dabei bin und bin gespannt auf deine Tunika!
    LG FrauApfelbunt

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Andrea,
      die Freude ist ganz auf meiner Seite ;)
      Und auch ich habe es geschafft und meine Tunika ist fertig!!!!
      LG Mirja

      Löschen

Ich freue mich über eure Kommentare und Anregungen :)