Donnerstag, 27. Februar 2014

Sew it! 10 in 14 #sewit2014 - mein Februarwerk


Meine selbstgewählte Herausforderung für 2014 - 10 Kleidungsstücke nur für mich zu nähen - zwingt mich endlich dazu, Sachen auch mal fertig zu machen.
Gelegentlich liegen hier gut und gerne zwölfundfünfzig Projekte gleichzeitig rum, teilweise zugeschnitten, teilweise zusammengesteckt, andere schon fertig genäht, aber noch nicht gebügelt. Und immer wieder werden diese Stapel zusammengeschoben oder neu "sortiert", wenn ich Platz an der Nähmaschine oder am Zuschneidetisch brauche.
Nur diese Aktion hier zwingt mich wirklich mal von der Schnittsuche übers Ausschneiden bis zur Fertigstellung konsequent beim Thema zu bleiben. Das ist gut so!

Und so habe ich es doch wieder geschafft und kann mein Februarwerk präsentieren.


Es ist ein Shirt und es ist schwarz! Wirklich nicht spektakulär ...
Der Schnitt stammt aus der Knipmode Januar 2014 und ich habe ihn in Größe 36 genäht, ist mir aber eigentlich etwas zu groß. Die Schnittidee gefällt mir aber gut. Die beiden Vorderteile liegen doppelt und das ergibt einen schönen Halsausschnitt. An den Schultern ist der Stoff - ich habe etwas festeren Jersey verwendet - eingekräuselt, finde ich auch gut, das wirft nette Falten.
Sonst ist nicht viel drum-und-dran an diesem Shirt. Aber muss ja auch mal sein.

Für März muss jetzt aber Farbe her, versprochen!

Das RUMSt heute!

Und jetzt zu Euch!

Kommentare:

  1. Liebe Mirja, ich bin echt beeindruckt! Nähst hier ein Teil nach dem anderen! Ich schaffe es gerade mal einen ollen Loop für mich zu nähen. Muss mich echt mal zwingen, auch mal "was Richtiges" für mich in Angriff zu nehmen. Aber irgendwie denke ich immer, die wenige Zeit die ich zum Nähen habe, muss ich für Kleidung für meine Mädels nutzen. Vielleicht sollte ich es mir für den März ganz fest vornehmen! Du darfst mich zwischendurch gerne mal daran erinnern! ;-)

    Ganz liebe Grüße
    Mareike

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Mareike, ein dickes DANKE für Deinen lieben Kommentar. Du machst aber doch auch am laufenden Band schöne Sachen, besonders das Meerjungenfrauenkostüm ist doch zuckersüß und die KitaTasche und und und...
      Aber natürlich freue ich mich sehr, wenn im März auch Dein Link hier erscheint, also werde ich Dich gerne bei Gelegenheit dran erinnern :))
      Allerliebste Grüße,
      Mirja

      Löschen
  2. Der Schnitt gefällt mir, ist mal was anderes! Schönes Shirt!!!
    Tolle Aktion, ich habe mir dieses Jahr auch vorgenommen, mehr für mich zu nähen ;-)
    Liebe Grüße Kaina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Habe gerade bei Dir im Blog bestaunt, was Du in diesem Jahr schon für Dich gezaubert hast - beeindruckend! Ich würde sagen, Deinem Vorsatz scheinst Du wirklich gerecht zu werden :)
      LG Mirja

      Löschen
  3. So ein schlichtes Teil mit dem gewissen etwas braucht man doch immer mal. Kannst du doch immer anziehen und nie ist es verkehrt. Richtig schick ist es geworden :)

    Liebe Grüße
    Rebecca

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Da hast Du recht, ein echtes Basicteil. Aber trotzdem muss jetzt mal wieder Farbe her, immer nur schwarz macht auch der Nähmaschine keinen Spaß ;)
      LG Mirja

      Löschen
  4. Liebe Mirja,

    da hab ich es gerade noch geschafft gestern den Rock fertig zu machen und zu posten :-) Jetzt muss ich mal in Ruhe nachschauen, was ihr anderen alles schönes gezaubert habt. Danke für deine Aktion - sonst würde der Rock immer noch unfertig im Eck liegen ;-)

    Grüßle,
    Kerstin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Freue mich soooo, dass Du wieder dabei bist. Und Dein Rock ist traumhaft schön geworden!!
      LG Mirja

      Löschen
  5. Liebe Mirja, ich bin zu spät, ich weiß. Und Du kennst mein Februar Projekt ja schon... Und all die anderen die es interessiert schauen bitte hier: http://apfelbunt.blogspot.de/2014/02/elsa.html
    Liebste Grüße von FrauApfelbunt

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Andrea, kein Problem, das soll ja hier vor allem Spaß machen.
      Ich freu mich sehr, dass Du auch im Februar dabei bist und habe Deinen Link noch rasch oben eingefügt.
      Liebe Grüße, Mirja

      Löschen
    2. Du bist ein Schatz! danke ❤️

      Löschen

Ich freue mich über eure Kommentare und Anregungen :)