Dienstag, 25. Februar 2014

Neue alte Schönheit - Upcycling am Creadienstag

Eine kleine Schönheit hatte ich gestern bei meiner Werkeparade ganz vergessen.
Ein klassischer Fall von "aus alt mach neu".

Man nehme einen alten Waschlappen (aus einem Stoff, den heute wohl niemand mehr für Waschlappen verwendet, oder???)


und nach der Zugabe von etwas Kunstleder, einem Reißverschluss und ein bisschen Zeit an der Nähmaschine, sollte das Ganze dann so aussehen:


Vorderseite Waschlappen - Rückseite Kunstleder


Dieses Täschchen kann sich jedenfalls auch außerhalb der Feuchträume sehen lassen ;)

Die Vorderseite habe ich noch mit dünnem Vlies verstärkt, wäre aber vielleicht gar nicht nötig gewesen, das Kunstleder sorgt schon für guten Halt.

Innen diesmal ganz schlicht in Schwarz


Ich mag solche Transformationen - besonders, wenn das Ausgangsmaterial auch noch ein wenig "schräg" ist, wer denkt schon bei einem Waschlappen an eine schicke Kosmetik- oder KrimsKramstasche?

Diese Verwandlung ist wohl geglückt und als lupenreines Upcycling Projekt nicht nur ein Fall für den Creadienstag, sondern unbedingt auch für Nina vom Werkeltagebuch.

Übrigens müsst ihr jetzt auf die Fotos von meiner Februarklamotte doch bis Donnerstag warten, ich bin einfach noch nicht fertig! Aber am Donerstag habt ihr dann auch wieder die Möglichkeit euren Beitrag zum Projekt sew it! 10 in 14 zu verlinken.
Wir sehen uns?

Bis dahin,
Mirja

Kommentare:

  1. So ein wunderschöner Waschlappen!
    Und ein noch schöneres Täschchen ist daraus geworden!
    Sehr cool.
    Liebe Grüße,
    Kerstin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ganz lieben Dank!
      Habe gerade auf Deinem Blog gestöbert - soooo schöne Fotos und tolle Sachen machst Du.
      LG Mirja

      Löschen
  2. Das ist wirklich eine wahre Schönheit. Vor allem der Clash zwischen den Stoffen mag ich gerne.
    LG Kerstin // fancrafts.blogspot.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, ich liebe das, wenn zwei ganz unterschiedliche Stoffe zu einer neuen, schönen Sache werden.
      LG Mirja

      Löschen
  3. Na, was schickeres kann so ein aparter Waschlappen ja wohl kaum werden ;-) Sieht klasse aus!
    GLG Johanna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Herzlichen Dank für das nette Kompliment :)
      LG Mirja

      Löschen
  4. Der Waschlappen ist in der Tat zu ganz neuen Ehren gekommen! Coole Idee übrigens :-)
    LG
    Frau H.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Herzlichen Dank!
      Deine schöne große Shopping-Tasche gefällt mir aber auch sehr gut.
      LG Mirja

      Löschen
  5. Liebe Mirja,
    dass dieser Waschlappen noch einmal zu solcher Schönheit erstrahlen können würde, wer hätte es gedacht. Toll. Beste Grüße von Nina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Der Waschlappen wahrscheinlich am allerwenigsten ;)
      Danke und Liebe Grüße
      Mirja

      Löschen
  6. Sieht umwerfend gut aus. Ideen muss man haben :)

    Liebe Grüße
    Rebecca

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ganz lieben Dank!
      Diese netten Kommentare hier spornen mich aber auch immer wieder an ;)
      LG Mirja

      Löschen

Ich freue mich über eure Kommentare und Anregungen :)