Dienstag, 4. Februar 2014

Die ersten frischen Früchte des Jahres - Creadienstag

Normalerweise muss ich meine Vintageschätzchen ziemlich lange streicheln, bevor ich sie anschneide und vernähe.
Bei dieser Tischdecke war das radikal anders:
Ich habe sie gesehen, musste sie haben und sofort verarbeiten.
Das knallbunte Muster und die saftigen Kirschen sind aber auch zum Anbeißen schön.


Diese Tischdecke macht doch einfach gute Laune!
Mit wenigen Handgriffen - und ohne weiter nachzudenken - habe ich aus der Decke insgesamt 7 Täschchen in verschiedenen Größen geschnitten, ein kleiner Rest ist jetzt sogar noch für das nächste Patchworkprojekt übrig.

Und so sehen die ersten fertigen Modelle aus, frisch aus der Maschine gesprungen und dank Tageslichtlampe auch nach 22.00 Uhr noch ganz fotogen.


Also ich habe jetzt Appetit auf Kirschkuchen und Limonade - und ihr?

Das passt perfekt zum heutigen Tag.
In Berlin ist plötzlich das trübe Wetter vorbei und auf dem Weg zum Kindergarten hatte ich sogar ein erstes Frühlingsgefühl. Irgendwie ist das Licht schon nicht mehr so winterlich, die Sonne wärmt zwar noch nicht richtig, aber immerhin hat sie heute morgen die Vögel zu einem tollen Konzert inspiriert. Und länger hell ist es auch wieder - es geht aufwärts!

Mit dieser beschwingten Vorfrühlingskreativität gehts natürlich zu den anderen Projekten beim Creadienstag. Und weil es ein lupenreines Upcyclingprodukt ist, heute auch endlich mal wieder zu Nina vom Werkeltagebuch. Weil das Schnittmuster für die Täschchen von mir ist: auch ein Fall fürs Kopfkino im Februar. Und guckt ihr auch noch bei Meertje vorbei?

Bis dahin,
Mirja


Kommentare:

  1. Liebe Mirja, die sind aber auch schön! Wie gut, dass Du nicht gewartet hast.
    Liebe Grüße von Nina

    AntwortenLöschen
  2. Hmmm, sieht lecker aus. Bei mir werden Tischdecken ja Röcke ;) Aber so als Tasche hat es ja auch was. Der Stoff strahlt so schön :)

    Liebe Grüße
    Rebecca

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Diese Tischdecke wäre bestimmt für jeden Rock zu klein gewesen ;) es sei denn Du bevorzugst die Ultraminiversion der 60er Jahre...
      LG Mirja

      Löschen
  3. Hallöchen ... ich feiere vom 1.2. bis zum 22.2. meinen 1jährigen Bloggeburtstag mit ganz vielen Events! Vielleicht magst du mal vorbei kommen und ins Programm schauen? http://frauhsnaehwelt.blogspot.de/p/bloggeburtstag.html
    Freue mich auf deinen Besuch
    LG
    Frau H.

    AntwortenLöschen
  4. Sehr cool! Hammer Farben! Vorallem das Grün!
    LG, Jana

    AntwortenLöschen
  5. Total klasse zum anbeissen ;o)))
    Danke für die Idee★ schönes Wochenende
    ❥knutscha
    Scharly Klamotte

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über eure Kommentare und Anregungen :)