Sonntag, 2. Februar 2014

Bunt, Bunt, Bunt ist alles was ich mag...



Irgendwie habe ich an diesen trüben Wintertagen wirklich sehr viel Lust auf Farbe!


Deshalb entstehen hier zur Zeit vor allem bunte Sachen - egal ob Patchwork, Täschchen oder Klamotten für die Kleine.

Die durfte sich nach den beiden neuen Shirts an diesem Wochenende über gleich zwei neue Kleider freuen - und hat beide auch schon stolz präsentiert. Eins ist gerade noch in der Waschmaschine, damit es morgen schon wieder in den Kindergarten ausgeführt werden kann.

Vom Zuschnitt zum fertigen Modell ging es wieder Ratz-Fatz, ich liebe Jersey!!!


Sind die Stoffe nicht toll? Das "Igelkleid" habe ich komplett aus Jersey genäht, beim "Vögelchenkleid" habe ich den Rock aus grünem Baumwollstoff angesetzt.

Beide sind sooo süß geworden, perfekte Jeden-Tag-Kleider, die jeden Spielquatsch mitmachen und trotzdem richtig schick aussehen.


Vielleicht noch etwas zu groß - ich werde die Kleine fleißig gießen, damit sie reinwächst ;)

Die Jerseys haben so einen schönen Retrolook - passt perfekt zu meiner Vintage-Liebe.


Neben den Kleidchen wurde hier auch weiter gepatcht.
Ich habe tollen Nachschub gekauft, wieder viele, viele Streifen geschnitten und zu verschiedenen Quadraten kombiniert.
Was daraus wird bzw. schon geworden ist, zeige ich euch nächste Woche.

Die Pepita-Täschchen, die euch hier und auf Facebook so gut gefallen haben (Danke für eure tollen Kommentare!!!), haben es übrigens bereits in meinen Shop geschafft - nur für den Fall, das es jemanden interessiert...

Und weil es mir da letzte Woche schon sehr gut gefallen hat (und es eine wirklich schöne Idee ist), zeige ich mein kreatives Wochenende heute wieder beim Ideenatelier.
Und weils ja auch was für Mädchen ist, wirds natürlich auch mein erster Beitrag für Februar bei den Meitlisachen.

Ich genieße jetzt den restlichen Sonntag und
bis dahin,
Mirja

Kommentare:

  1. Was für eine Farbbracht und so tolle Stoffe und dieses niedliche Kleidchen. Was warst du wieder fleißig. Ich bin platt :) Einen schönen Wochenstart wünsche ich dir und deinen Lieben.

    Viele ♥liche Grüße
    Rebecca

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Und Du bist mal wieder unglaublich schnell!!
      Danke für die lieben Grüße
      einen schönen Abend noch
      Mirja

      Löschen

Ich freue mich über eure Kommentare und Anregungen :)