Donnerstag, 30. Januar 2014

sew it! 10 in 14

Ich habe es wirklich geschafft.

Meine Nummer 1 von sew it! 10 in 14 ist noch rechtzeitig fertig geworden.
Es sollte ja ein Wickelrock werden, nach einem Schnitt aus einer alten Burda von 1994.

Und hier ist er nun

 

Ich konnte nicht anders und musste den grauen Wollstoff noch mit ein bisschen Vintage aufhübschen. Deshalb ist der Bund aus einem 70er Jahre Stoff geschnitten (der Stoff ist quasi neu und wurde jetzt zum ersten Mal angeschnitten!!!) und die Knöpfe habe ich aus meinem Fundus genommen, muss ich vor einiger Zeit mal auf dem Flohmarkt gekauft haben.

Die vordere Kante habe ich dann noch mit einer dreifach Ziernaht in Orange betont.

Ich bin rundum zufrieden.
Der Rock passt, hat eine schöne Länge und mit dem Stoff liege ich bei den aktuellen Temperaturen wohl goldrichtig.

Damit geht`s heute natürlich auch zu RUMS.

Und jetzt zu Euch!



Kommentare:

  1. Hübscher Rock, den alten Stoff als Detail find ich klasse!
    Und eine super Idee mit der Linksammlung, das Problem kenn ich nämlich, immer werden erst alle anderen benäht ;)
    Grüsse
    Carina

    AntwortenLöschen
  2. Ein cooler Rock!
    Leider nähe ich eigentlich keine Klamotten, aber vielleicht schaff ich das ja in 2014 mal :-)
    Liebe Grüße, Jana

    AntwortenLöschen
  3. Sieht richtig klasse aus - der Farbklecks kommt super genau wie die Knöpfe. Du bist du voller Energie im neuen Jahr, kann das sein? 10 Kleidungsstücke, Quilten, wow. Ich bin begeistert :D

    Liebe Grüße
    Rebecca

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke meine Liebe, ja irgendwie hab ich ganz schon losgelegt im Januar, macht wieder richtig Spaß!
      LG Mirja

      Löschen

Ich freue mich über eure Kommentare und Anregungen :)