Montag, 20. Januar 2014

sew it! 10 in 14 - Januar 1/2014

Nur noch zwei Wochen, dann ist der Januar schon wieder rum.
Langsam wird es Zeit, meine Vorsätze in die Tat umzusetzen.
Schließlich sollen es in diesem Jahr 10 Kleidungsstücke nur für mich werden!

Meine persönliche Herausforderung habe ich
sew it! 10 in 14
genannt und immer am letzten Donnerstag des Monats werde ich hier ein (hoffentlich fertiges) neues Teil präsentieren. Und ihr könnt mitmachen!

Ich werde ein Tool einrichten, so dass ihr eure Werke verlinken könnt und unter #sewit2014 könnt ihr die Fotos auch bei Instagram oder Facebook posten.

Ich habe meinen Schnitt für Januar in einer alten Burda aus dem Jahr 1994 gefunden. Ein einfacher Wickelrock, den ich aus dunkelgrauem Wollstoff nähe, passend zur Jahreszeit.

Zugeschnitten und losgenäht wurde endlich an diesem Wochenende. Da mir aber noch eine Zutat fehlt, nämlich Bundfix, konnte ich ihn gestern nicht fertigstellen. Außerdem werde ich den Rock wohl noch ein paar Tage aufhängen, bevor ich den Saum angehe. Weil die Teile im schrägen Fadenlauf zugeschnitten sind, wird er sonst nicht gleichmäßig.
Also noch Geduld...


Ist übrigens sonst nicht meine Art, den Schnitt direkt aus dem Bogen zu schneiden, weil ich ja jetzt die anderen Modelle nicht mehr nähen kann. Aber bei einem Heft, das 20 Jahre alt ist, fand ich es jetzt nicht so wahrscheinlich, dass ich einen Schnitt vermissen werde...

Mit diesen ersten Impressionen von Nr.1 in 2014 sage ich

Bis dahin,
Mirja

1 Kommentar:

  1. tolle Aktion ... hab letztes Jahr versucht jedes Monat ein Kleidungsstück zu nähen - ist mir fast gelungen. Wünsch dir viel Glück und Spaß dabei
    lg Steffi

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über eure Kommentare und Anregungen :)