Dienstag, 14. Januar 2014

Gib mir 5 - alle Täschchen fertig!



Letzte Woche war ja bereits ein Täschchen fertig und jetzt sind es endlich alle 5.

Mir gefallen sie alle gut und es hat so viel Spaß gemacht, die kleinen Stoffstücke immer anders zu kombinieren.
Auch sehr schön finde ich, wie unterschiedlich die gepatchten Streifen wirken, je nachdem, welchen Stoff ich für die Ränder gewählt habe.


Mein heimlicher Favorit ist die etwas größere Tasche mit Blau-Weißen Punkten an den Seiten.


Hier gefällt mir nicht nur die Stoffkombi sehr gut (Punkte gehen eben immer!), sondern auch die Größe ist mir gut gelungen. Diese Tasche kann so auch als Kulturbeutel genutzt werden und nicht nur als Kosmetik- oder Schminktäschchen.

Patchwork ist wirklich super, hat allerdings einen entscheidenden Haken: Ich werde jetzt eigentlich gar keine Stoffreste mehr entsorgen, denn schließlich kann wirklich jeder Minirest noch irgendwo rangenäht werden. Mein Arbeitszimmer sieht mittlerweile lustig aus, überall kleine Haufen mit Streifen oder Quadraten oder vorsortierten Farben.
Eigentlich gut, dass ich noch weitere 5 Techniken lernen will in diesem Jahr, dann kehrt vielleicht zwischendurch auch mal wieder Ordnung ein bei mir. Aber wie ich mich kenne, endet auch das nächste Projekt im kreativen Chaos...

Mit diesen aktuellen Werken geselle ich mich heute zum Creadienstag und auch bei Meertje schaue ich vorbei.

Bis dahin,
Mirja

Kommentare:

  1. Die Täschchen gefallen mir alle sehr gut!
    Viele Grüße
    Melanie

    AntwortenLöschen
  2. Sehr schön. Die haben mir letztens schon so gut gefallen :)
    Liebe Grüße, Andrea

    fraeuleinan.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  3. Die sind toll geworden! Sehr schön! Ich kann leider auch kein Fitzelchen von Lieblingsstöffchen wegwerfen...
    LG Marlies

    AntwortenLöschen
  4. Die sind toll! Der Haken an der Sache kommt mir allerdings bekannt vor. Ich horte auch alle noch so kleinen Fitzelchen ;-)
    Liebe Grüße, Änni

    AntwortenLöschen
  5. Wow die sind super schön geworden ;-).

    Und deinen Blog habe ich auch noch gleich entdeckt. Habe mich gleich mal als neuer Leser bei Dir eingetragen, vielleicht magst Du auch meinen Blog besuchen kommen ?

    Glg

    Sandra
    von den felinchens

    AntwortenLöschen
  6. Tolle Farbkombi und sensationelle schöne Täschchen sind's geworden... ich hebe auch jeden kleinen Futzel Stoff auf :0) man weiß ja nie ... Liebe Grüße Doris

    AntwortenLöschen
  7. Jede einzelne und alle zusammen sind einfach nur schön geworden. Ich muss dieses Jahr meine Reste auch mal in Reststücke und Schnipsel trennen :D Für Applikationen lässt sich ja auch irgendwie alles nochmal brauchen ;) Richtig toll und du darfst wirklich zufrieden mit dir sein.

    Liebe Grüße
    Rebecca

    AntwortenLöschen
  8. Tolle Stoffe und Farben... einfach 5 super Täschchen!
    LG Mary

    AntwortenLöschen
  9. Das sieht wirklich super toll aus! Ich möchte auch mehr Patchwork machen in diesem Jahr, find das einfach toll!!
    GlG Claudi

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über eure Kommentare und Anregungen :)