Donnerstag, 9. Januar 2014

gepatchtes Vintagestoff geRUMSe

Ein merkwürdiger Titel, gebe ich zu.
Aber hier verbinden sich heute zwei neue Lieblinge zu einer iPad Hülle - nur für mich:
Vintagestoffe und Patchwork!!!

Zuerst wurden die Vintagestoffe in 5 cm breite Streifen geschnitten und diese dann aneinandergenäht und kombiniert.


Dieses Stoffstück habe ich auf Thermolan gequiltet und mit einer uni gelben Rückseite aus Baumwollstoff versehen.


Bis hierhin hatte ich noch keine Idee, was das eigentlich mal werden könnte.
Aber in Verbindung mit einem Stück Kunstleder in Hellblau und einem Schrägband in Orange


wurde daraus meine neue, heißgeliebte iPad-Hülle!

Wie man sieht, bin ich farblich mitten im Frühling angekommen. Und nach den Quadraten vom Dienstag waren jetzt Rechtecke bzw. Streifen dran. Ich glaube, demnächst werde ich mich mal an ein richtiges Muster wagen. Vorher will ich aber noch die restlichen Streifen vernähen. Zwei Kissenhüllen sind schon fast fertig, Bilder gibt es demnächst.

Und mit dieser niegelnagelneuen iPad-Hülle - nur für mich - hopse ich schnell mal rüber zu den Damen bei RUMS.

Bis dahin,
Mirja

Kommentare:

  1. Das sieht sehr hübsch aus, sehr gute Idee!
    GlG Claudi

    AntwortenLöschen
  2. Superhübsch! Und die Stoffe sind ganz wunderbar!
    Liebe Grüße, Änni

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Mirja, du bist so wahnsinnig kreativ! Deine neue i-Pad-Hülle ist der Kracher! Damit musst du in Serie gehen! Bin ganz hin und weg…!
    Aber zum Grüße da lassen reicht es noch! ;-)
    Liebe Grüße also von Mareike

    AntwortenLöschen
  4. Da hast du aber eine tolle neue Technik gelernt. Ich kann mich gar nicht mehr satt sehen :D Die Streifen sind so unglaublich hübsch und die feinen Stöffchen haben zusammen nochmal eine ganz andere Wirkung. Als Täschchen machen sie sich richtig gut. Hach. Ich bin schon auf mehr gespannt :D

    Liebe Grüße
    Rebecca

    AntwortenLöschen
  5. Oh wie schön! Tolle Idee, hab ich jetzt auch noch nicht gesehen, Patchwork für I-Pad.
    Sehr schön!
    Liebe Grüße,
    Kerstin♥

    AntwortenLöschen
  6. das sieht richtig toll aus..und vintage Stoffe boah die lieb ich...gglg emma

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über eure Kommentare und Anregungen :)