Montag, 2. Dezember 2013

MEin MOntagsmagazin Vol. 5 - Favoritenliste 2013

...und schwups ist schon DEZEMBER!
Ist das Jahr wirklich einfach so durchgerauscht?
Mir kommt es wieder mal so vor und ich Frage mich, wo die Zeit geblieben ist - und der letzte Sommer????

Zum nahenden Jahresende wage ich heute mal einen kleinen Rückblick
auf meine ganz persönlichen 5 Lieblinge  -  Meine Favoriten 2013!

1. SisterMag
2. Gathered by Mollie Makes
3. Handmade Kultur
4. Craftseller
5. Flow Magazin



SisterMag gibt es nur als digitales Magazin, das man prima auf dem Tablet lesen kann. Ich bin bei jeder Ausgabe mehr begeistert, von den tollen Texten, den inspirierenden Fotos, dem gesamten Layout und den vielen Details und Features, die sich in den Berichten verbergen und aus meiner Sicht die aktuellen technischen Möglichkeiten für digitale Magazine wirklich optimal ausschöpfen. Es macht Spaß hier zu lesen. Der dazugehörige Blog ist auch sehr zu empfehlen!



Gathered by Mollie Makes ist meine wöchentliche Dosis Britain and DIY. Immer Freitags kommt die aktuelle Ausgabe und bietet kompakt und unterhaltsam genug Lektüre für eine ausgedehnte Kaffeepause. Und die vorgestellten Projekte zum Selbermachen kann ich dann am Wochenende gleich ausprobieren. Für mich eine tolle Mischung und ich habe schon einige Designer und Produkte  darüber entdeckt.



Handmade Kultur kommt nicht ganz so oft und wird von mir nicht digital, sondern echt auf Papier gelesen. Ein schönes Magazin, mit wirklich interessanten Anleitungen und super Ideen. Liegt gerne mal mehrere Wochen neben meinem Bett, weil ich immer wieder reinschauen mag. Übrigens kann man die älteren ausverkauften Hefte online kostenlos downloaden!



Craftseller ist das zweite englische Magazin auf meiner Favoritenliste. Ein Magazin extra für Verkäufer, mit tollen Ideen für neue Produkte. Für mich persönlich sind viele Projekte nicht wirklich für den Verkauf geeignet, aber eine richtig gute Inspirationsquelle ist das Heft trotzdem. Und ganz toll ist, dass sämtliche Vorlagen aus den Heften online zum Download bereitstehen, wieder mal kostenlos! So kann man einige Projekte mit ein wenig Bastelerfahrung  auch ohne die gesamte Anleitung umsetzen.


Flow hat es ganz kurzfristig auf meine Favoritenliste 2013 geschafft. Die niederländische Ausgabe konnte ich ja diesen Sommer schon im Urlaub genießen und jetzt bin ich wirklich froh, dass es seit ein paar Wochen eine deutsche Version gibt. Eine echte Leseempfehlung - das Heft ist interessant, toll im Layout und nette give aways sind auch noch drin!


Mich würde interessieren was eure Lieblingsmagazine sind?
Ist auf meiner Liste was für euch dabei?
Ich bin gespannt!

Bis dahin,
Mirja

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über eure Kommentare und Anregungen :)