Dienstag, 3. Dezember 2013

...bitte ohne Lametta

Zeit für Weihnachtsbaumdekobastelei!

Im letzten Jahr hatte ich die Familie mit meiner Dekoration ganz in Pastell und Silber komplett überfordert. Alle fanden das unweihnachtlich - mir hat's trotzdem gefallen. Hier kann man nochmal einen Blick auf meinen Adventskranz vom letzten Jahr werfen.

Da ich leider auch beim Kauf des Weihnachtsbaumes im vergangenen Jahr keine glückliche Hand hatte (es war sehr viel Luft zwischen den einzelnen Ästen), muss ich mich in diesem Jahr mit den Dekoexperimenten etwas zurückhalten.

Deshalb 2013 alles klassisch Rot-Weiß, da fühlt sich die Familie wieder weihnachtlich-wohl!


Der Adventskranz wurde schon bejubelt und hat am Sonntag auch einen schönen ersten Auftritt gehabt. Mit der Kombination Rot-Weiß kann ich sehr gut leben, besonders wenn dann noch Punkte dazu kommen ;)

Für den Weihnachtsbaum möchte ich aber - Tradition hin oder her - lieber auch was Neues machen, irgendwas, das in das Farbschema passt und trotzdem ein bisschen am klassischen Weihnachtsthema vorbei geht und deshalb vielleicht besonders gut passt.

Meine Idee stand schon seit Sommer fest und ich habe in den letzten Wochen wirklich Überzeigungsarbeit geleistet, aber jetzt können sich die anderen hier zu Hause auch vorstellen, dass es ihnen gefallen wird - puh, Glück gehabt.

Deshalb wurde heute die Pinwheel-Produktion gestartet und ich bin mit den ersten Ergebnissen des Tages sehr zufrieden.


Die Schablone stammt aus einem Magazin, das ich im Sommerurlaub entdeckt hatte und damit geht die Herstellung recht schnell.



Ich werde noch  Papier mit Streifen und Sternen kaufen, für eine schöne Mischung.

Und weil ich gerade so im Schwung bin, habe ich auch noch Nikolausstiefel aus Papier ausgeschnitten und zusammengenäht. Die werden am Freitag befüllt und an liebe Kollegen und KiTa-Freunde verteilt.



Das war wirklich mal wieder ein kreativer Dienstag.
Mal sehen was beim Creadienstag sonst noch so los war heute.

Bis dahin,
Mirja

1 Kommentar:

  1. Bei dir ist ja richtig was los - kreativ gesehen. Ich bin sehr gespannt wie die Windräder am Baum aussehen werden. Du zeigst doch ein Foto, ja? Der Kranz ist toll geworden. Klassisch und doch mit Punktetrend. Weihnachten sollen doch alle Glücklich sein, oder?

    Liebe Grüße
    Rebecca

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über eure Kommentare und Anregungen :)