Donnerstag, 21. November 2013

Zwei Halsschmeichler - geRUMSt

Auf dem letzten Stoffmarkt hat mich ein grauer Jersey mit aufgenähtem 3-D-Streifenmuster (ich habe keine Ahnung, wie man diesen Stoffeffekt offiziell nennt...) inspiriert.
Ein halber Meter kam mit nach Hause und dazu noch ein Stück leuchtend roter Wollwalk.

Daraus wurde jetzt - RuckZuck - ein wunderbarer Halsschmeichler für die kalten Tage.



Ich habe bewußt keinen Loop genäht und auch die kurzen Seiten am Schal offen gelassen, weil alles so schön glatt liegt und weniger aufträgt.
Ein tolles Teil zum Kombinieren.

Vom Jersey war dann noch ein Streifen übrig und ich hatte gleich noch eine Idee.
Zusammen mit einem leichten Chiffon in Türkis mit Blütenmuster und Glitzer (der hier schon seit Jahren rumliegt) ist daraus noch ein Schal geworden.
Der ist weniger warm und eher als Tuchersatz geeignet.



Ich liebe diese Farben. Schön, oder? Und schmiegt sich so herrlich weich und leicht um den Hals.

Damit ist aber auch schon wieder genug geRUMSt, denn ich muss noch weiter machen mit den Kleinigkeiten für den Adventskalender.
Und mit den Vorbereitungen für den nächsten Markt am Sonntag.
Und überhaupt mit der ganzen Weihnachtsdekoration...

Bis dahin,
Mirja


Kommentare:

  1. Hach, der Jersey mit dem Chiffon ist ein wirklich tolles Teilchen! ♥ Meine Farben :-)
    GlG Claudi

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Mjria,
    Danke für dein lieben Kommentar zu meinen Bambi-Teelichter.
    Hey und weisst du was. Ich will schon lange wieder mal nach Berlin! Unbedingt. Immerhin hab ich nun mal einen Gruss aus Berlin von dir bekommen ;-) Aufsteller des Tages, echt!
    Sei lieb gegrüsst aus der Schweiz.
    Kuhmagda

    AntwortenLöschen
  3. Die sehen toll aus!
    Liebe Grüße Sandra

    AntwortenLöschen
  4. Oh wie schön.
    Der im türkisen mit dem Blumenmuster gefällt mir sehr.
    So schön.
    Liebe Grüße, Andrea

    AntwortenLöschen
  5. oh, sehr schön!
    vorallem der geblümte.

    liebe grüße, ♥, doro

    AntwortenLöschen
  6. den unteren finde ich besonders schön gelungen...

    lg Mandy

    AntwortenLöschen
  7. Beide Teile finde ich superschön. Der Chiffonschal ist aber mein absoluter Favorit... toll!
    LG Doris

    AntwortenLöschen
  8. Die sind aber beide sehr,sehr schön geworden... KLASSE... Liebe Grüße Doris

    AntwortenLöschen
  9. Beide ein Traum und der Effekt vom Jersey ist klasse :)

    Liebe Grüße
    Rebecca

    AntwortenLöschen
  10. Both are pretty nice but my fav is the floral!

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über eure Kommentare und Anregungen :)