Donnerstag, 5. September 2013

RUMS mit neuem Lieblingsshirt


Ich dachte ja eigentlich, dass ich heute der Jahreszeit entsprechend die Langarmshirt Saison eröffne.
ABER: In Berlin ist wieder Sommer, deshalb ist mein Beitrag irgendwie etwas unpassend.
Trotzdem: Es hat mächtig geRUMSt heute, denn ich bin schwer verliebt in mein neues Shirt:

Der Schnitt kommt aus der aktuellen Burda und ist wirklich super easy.

n

Ich habe allerdings manches verändert. Zu allererst natürlich die Stoffwahl, denn bei mir ist das Shirt nicht aus Wirkspitze, sondern aus kuscheligem Nickistoff, kombiniert mit Streifenjersey für die Ärmel. Der Nickistoff war noch übrig vom ersten Loop und der Jersey kommt vom letzten Stoffmarkt.
Und den Ausschnitt habe ich mit einem Jerseystreifen eingefasst, die Enden länger gelassen, so dass ich den Streifen zur niedlichen Schleife binden kann.
Ein kleines, feines Detail, das mir sehr gut gefällt.


Genäht in Größe 38, eine 36 wäre aber auch ausreichend gewesen, merke ich mir fürs nächste Mal.
Der Saum ist übrigens nur abgekettelt, sieht lässiger aus wie ich finde.

Der Nickistoff gefiel mir ja schon für meinen Loop sehr gut und wie sollte es anders sein - auch dieses Shirt wird durch den traumhaften Kuschelstoff zum Lieblingsteil.


So, bevor ich jetzt noch mehr schwitze, ziehe ich schnell wieder ein T-shirt an und warte auf die ersten kühlen Tage...

Bis dahin,
Mirja

Kommentare:

  1. Das mit dem Schleifchen finde ich wirklich eine tolle Idee. In Größe 36 sitzt es dann bestimm noch ein wenig figurnaher, aber als Kuschelshirt ist es so ideal.
    LG
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Mirja,

    das Shirt ist wirklich schön geworden. Bei uns ist es seit gestern wieder richtig kühl, dein tolles Shirt wirst du in den nächsten Wochen sicher noch so oft tragen können :)

    Liebe Grüße
    Rebecca

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über eure Kommentare und Anregungen :)