Dienstag, 17. September 2013

{Mützenwetter Knit Along} | Teil 2 Die und keine andere!




So, es geht in die zweite Runde.

Heute steht die Modellauswahl an und ich habe mich von den tollen Modellen beim  Mützenwetter Knit Along inspirieren lassen und auch noch im Internet weiter recherchiert.
ABER: ich bleibe bei meiner ersten Wahl: ich möchte ein eher einfaches, aber doch witziges Modell und deshalb habe ich mich endgültig für den "Wurm" entschieden.


Erst einmal werde ich für mich selbst stricken, und wenn das Würmchen schnell von der Hand geht, dann  bestricke ich gerne auch noch die restliche Familie.

Ich habe auch die Materialwahl heute schon getroffen.
Die Varianten in Grau und Schwarz gefallen mir ganz gut (damit kann man nicht viel falsch machen), aber als ich dann heute vor dem Wollregal stand, wurde ich mutiger und es kam mir spontan diese Farbkombination in den Sinn:


Die Farben sind schwer zu fotografieren und wirken hier sehr viel heller, als im Original. Ihr müsst euch ein Petrol-Grau-Blau als Hauptfarbe vorstellen, kombiniert mit Brombeer und Grün-Türkis. Sieht sehr herbstlich aus. Ich hoffe, es wird nicht zu bunt. Der dunklere Blauton soll schon die Grundfarbe werden, die anderen beiden Farben werden zwischen den "Wurmrippen" durchblitzen. Habe ich mich veständlich ausgedrückt?
Nun ja, ihr werdet es ja demnächst hier sehen ;)


Die Wolle fasst sich jedenfalls wunderbar weich an. 100 % Merino - das hält bestimmt warm!

Eigentlich wollte ich heute sogar schon mit der Maschenprobe anfangen - ich olle Streberin...
Aber ich kann meine Rundstricknadeln nicht finden. Ich besitze zahlreiche Exemplare in diversen Stärken und Längen, aber ich habe sie offenbar so lange nicht benutzt, dass ich jetzt nicht mehr weiß, wo ich suchen soll.
Es ist ja zum Glück noch Zeit bis nächste Woche...

Ich stöbere gleich mal bei den anderen Mützenfans, und weil das mein kreativer Beitrag an diesem Dienstag ist, gehts damit auch noch zum Creadienstag.

Bis dahin,
Mirja

Kommentare:

  1. Schöne Farben. Die werde ich mir in unserem neueröffneten Wollgeschäft im Original anschauen. Danke für die schönen Fotos und viel Erfolg bei der Durchführung.

    LG

    Christiane

    AntwortenLöschen
  2. schöne farben - ich hab die wolle schon öfters verstrickt - die ist toll! bin gespannt auf das ergebnis!
    glg eva

    AntwortenLöschen
  3. Die Farben sind toll!
    Ich bin sehr gespannt auf deinen Wurm in mehrfarbig!
    Das wird bestimmt super!!
    LG Kerstin

    AntwortenLöschen
  4. Bei diesen schönen Farben juckt es in meinen Fingern. ;-)

    Liebe Grüße
    Anke

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über eure Kommentare und Anregungen :)