Dienstag, 10. September 2013

{Mützenwetter Knit Along} | Teil 1 Warm-up Lieblingsmodelle

Jetzt ist es nicht mehr zu bestreiten, der Sommer ist vorbei und der Herbst steht mit Wind und Sturm und Regen vor der Tür.
Es wird Zeit sich warm anzuziehen, kuschelige Loops zu nähen und schöne Mützen zu stricken.
Und genau das habe ich in diesem Herbst vor. Und Dank Marisa mit ihrem Blog engelenchen bin ich nicht alleine beim Stricken, sondern geselle mich zum Mützenwetter Knit Along, damit meine Idee auch wirklich fertig wird ;)

Heute geht es erstmal um die Ideenfindung, um Inspirationen auf dem Weg zum Wunschmodell.

Ich bin mir schon ziemlich sicher, dass es eher ein Beanie oder ein Mützenschal wird. So enganliegende Mützen finde ich nicht besonders frisurfreundlich.

Zur Wahl steht bei mir einerseits das Modell "Wurm"



                                                     

Die Anleitung dazu gibt es bei umschlagplatz aus Österreich, eine tolle Seite mit noch mehr schönen Mützenmodellen.

Zum Beispiel diese hier, Modell "Bertrand Louis", eine Kombination aus Mütze und Loop, mein zweiter Favorit.



Die Modell sind beide recht einfach, was mir sehr gelegen kommt, denn Stricken  läuft bei mir immer so nebenher, beim Fernsehen am allerliebsten. Und da stört ein kompliziertes Muster nur, bei dem man immer mitzählen muss. Ich will ja nicht verpassen, wer der Mörder war...

Und außerdem wird es bestimmt nicht bei einer Mütze bleiben, denn die Große und die Kleine brauchen in diesem Herbst auch noch was Warmes.

Ich lasse mich dann bis zur nächsten Woche noch ein wenig von den anderen Strickbegeisterten inspirieren und melde mich zur Entscheidungsrunde zurück.

Bis dahin,
Mirja

Kommentare:

  1. Eine lustige Form, find ich gut!
    Besonders in der Farbkombi mit Pink siehts richtig cool aus :)

    Ich hab heute schon Wolle bestellt :)

    Lieben Gruß
    Sarah

    AntwortenLöschen
  2. Der Wurm wird in diesem Jahr das "In-Modell" schlechthin :)! Die andere ist aber auch sehr cool. Lässt sich doch auch mehrfach stricken - Partnerlook. Ich bin gespannt! Bis nächste Woche, liebe Grüße, Marisa

    AntwortenLöschen
  3. Ich finde den Wurm auch sehr lustig. Und mit so ein bisschen Farbe ist es auch gleich nicht mehr so grau.

    Liebe Grüße
    Rebecca

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über eure Kommentare und Anregungen :)