Montag, 2. September 2013

MEin MOntagsmagazin #2

Wie versprochen geht es heute in die zweite Runde von


Heute mal mit ein paar Tipps aus Great Britain - I Love It.

Ich bin ein großer England Fan, was sich besonders auf Südengland und London bezieht. Ich mag diesen skurilen Humor und die wohlbekannte britische Höflichkeit. Und natürlich träume ich von einem Cottage am Meer und von heißen Scones zum Five o'clock tea.
Wenn ich nicht in Berlin glücklich wäre, könnte ich mir London als echte Alternative vorstellen. Aber England wäre eine große Gefahr für mein Konto, denn in den unzähligen Stoffläden und Craftstores würde ich ein kleines Vermögen lassen. Ein Paradies für DIY Fans.

Wenn ich schon nicht da sein kann, hole ich mir umso lieber Inspirationen in gedruckter und digitaler Form von der grünen Insel.
Und die Auswahl ist wirklich riesig.

Zu meinen aktuellen Bestsellern gehört das Magazin MAKING, das monatlich erscheint und eine bunte Mischung bietet.





In der Augustausgabe hat mir z.B. dieses Schreibset aus Leder sehr gut gefallen - das wäre eine tolle Geschenkidee für Weihnachten.


Oder doch lieber selbstgemachte Seife am Stil? Auch eine tolle Idee und sooooo schön verpackt.


Und vielleicht sollte ich mal alle übriggebliebenen Münzen aus längst vergangenen Urlaubstagen zusammensuchen und mir dieses schöne Erinnerungsstück basteln


Neben diesen Anregungen zum Nähen, Sticken, Stempeln und Werkeln bietet MAKING aber auch Interviews mit Kreativen, Rezepte und Reiseempfehlungen. In der Augustausgabe waren das "kreative" Übernachtungsmöglichkeiten in Großbritannien, wie etwa mongolische Jurten, amerikanische Airstream Camper oder romantische Zirkuswagen.


MAKING kann man in Deutschland in gut sortierten Bahnhofsbuchhandlungen finden. Da die Printausgabe in Deutschland aber recht teuer ist, freue ich mich sehr, dass es auch MAKING mittlerweile in digitaler Form gibt. Das spart nicht nur Geld, sondern auch Platz im Regal (und Papier natürlich auch).

Ausschließlich in digitaler Form gibt es das Format GATHERED by Mollie Makes - eine echte Empfehlung.
Mollie Makes ist sicherlich das englische Magazin für DIY Fans. Erscheint ebenfalls monatlich und ist auch in Deutschland im Zeitschriftenhandel erhältlich. Ein wirklich sehr schönes Magazin mit tollen Inspirationen und wahrlich kein Geheimtip mehr - mittlerweile erscheint ja auch viermal im Jahr eine deutsche Version.



GATHERED by Mollie Makes erscheint dagegen nur digital und liefert jeden Freitag eine kleine Inspirationsspritze aufs iPad. Es wird vom Mollie Makes Team herausgegeben und bietet neben ein bis zwei DIY Ideen mit Anleitung auch Interviews mit Bloggern und Kreativen. Sehr schön finde ich auch den Buchtip (selbstverständlich werden nur englische Craftbooks angeboten) und die Verweise zu tollen Angeboten aus diversen Online-Shops. So habe ich z.B. www.notonthehighstreet.com entdeckt. Achtung! Kreditkarten besser gut verstecken ;)

Der letzte Tip in der Runde meiner englischen Favoriten ist das CRAFTY Magazine. Dieses Magazin bietet sehr viele Projekte mit Anleitungen und richtet sich besonders an Craftseller, also Leute die ihre handgemachten Sachen auf Märkten, über Onlineshops oder in kleinen Läden verkaufen.


Hierzu gibt es viele Interviews mit erfolgreichen Verkäufern, die ihre Motivation schildern und Ratschläge für Neulinge bereithalten.
Die DIY Ideen sind für Kinder und Erwachsene geeignet und es sind viele unterschiedliche Techniken vertreten.


Besonders hübsch finde ich diese niedlichen Nadelkissen, die man sich wie einen Ring anstecken kann. Auch wieder eine tolle Geschenkidee...

Auch CRAFTY gibt es mittlerweile zusätzlich in digitaler Form für iPad oder Tablet.

Das war meine Best Of Britain Auswahl.
Natürlich gibt es noch jede Menge mehr zu entdecken, aber ich belasse es für heute bei diesen Dreien - meine ganz persönlichen Favoriten.

Die nächste Folge von MEin MOtagsmagazin kommt am 7. Oktober, dann wahrscheinlich schon recht herbstlich gestimmt.

Bis dahin,
Mirja

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über eure Kommentare und Anregungen :)