Donnerstag, 8. August 2013

Mein Rockstar Nr. 2 - RUMS

Ich bin verliebt in diesen wunderbar leichten Flatter-Dreh-Rock.
Genäht nach dem bewährten Schnitt, diesmal mit viel mehr Stoff, so dass sich die Rockbahn deutlich stärker kräuselt und herrlich schwingt.
Ich habe den Rock zusätzlich gefüttert, das trägt sich sooooo angenehm, weil nichts an den Beinen klebt.

Der Stoff ist ein federleichter Baumwollbatist in türkisblau, kommt auf den Fotos leider nicht ganz so gut raus, der Stoff ist weniger hellblau, mehr türkis.

Here we are:


Die Länge ist auch toll, ungefähr eine Handbreite unterm Knie. Ich stelle mir das mit hohen Stiefeln und kleiner Strickjacke auch für die ersten Herbsttage schön vor und da der Rock gefüttert ist, klebt dann auch nichts an der Strumpfhose ;)

Was haben die anderen denn heute so geRUMSt??

Bis dahin,
Mirja

Kommentare:

  1. Der sieht klkasse aus! Verrätst du noch, welches dein bewährter Schnitt ist??? Interrsiert mich wirklich. Ich habe da nänlich noch so einen ähnlichen Stoff, der noch auf seine Beszimmung wartet!

    Gruß Marion

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Marion, Danke für Dein Kompliment.
      Der Rock ist genäht nach einem Schnitt aus der burda easy fashion H/W 2005/2006.
      Eigentlich benutze ich aber nur noch die Bundpasse von diesem Schnitt, das Rockteil schneide ich je nach Stoff unterschiedlich zu.
      LG Mirja

      Löschen
    2. Danke Mirja,
      soweit zurück besitze ich die Burda leider nicht! Bin erst in den Anfängen meiner Klamottennähkarriere. Dann muss ich mal schauen, ob ich irgendwo einen Schnitt mir so einer Bundpasse finde. das sollte ja möglich sein. Deine Idee jedenfalls klaue ich mir :-)

      Gruß Marion

      Löschen
  2. So muss Rock!!!

    Wunderschön!
    GLG
    Susanne

    AntwortenLöschen
  3. wunderschöne Farbe! Und der Stoff ist auch toll!
    Ganz liebe Grüße vom Sternbien Kerstin....

    AntwortenLöschen
  4. Sieht super aus der Rock! Perfekt!
    Viele Grüße
    Melanie

    AntwortenLöschen
  5. In den wäre ich auch verliebt, sieht toll aus.
    LG
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  6. Wow, den finde ich sehr schön :)
    lG Melanie

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über eure Kommentare und Anregungen :)